Beiträge von Taucher669
-
-
Jaja, ist mir schon klar. Es geht aber auch ohne CarPlay - kaufst ne schöne Handy Halterung für die Lüftungsgitter und schon gehts. Klar kannst versuchen die 2019er Version für den Mini zu bekommen - ich sagte ja nur erspare Dir allzuviel Aufwand damit weil die Navi ist ausser dem schönen Aussehen eh nicht so toll ...
-
Mal kurz meine 5 Cents dazu. Ich habe die Erfahrung gemacht (fahre 3000 - 5000km im Monat) das die BMW Navi nicht allzuviel taugt. Selbst mit aktuellem Kartenmaterial sund trotz OTA Updates sind die ständig hinterher. Teils sind uralte Strassensterrungen, neue Strassen oder Durchfahrtsbeschränkungen nicht enthalten und man tappt in die Falle. Es liegt einfach an der Kooperation von BMW mit dem Kartenanbieter. (Ist das noch Navigon?) Besonders was Staus angeht (trotz RTTI) und wegen kurzfristigen Strassensperrungen (Baustellen) habe ich mit der BMW Navi ständig Probleme. Da bin ich mit der BMW Navi schon so oft reingefallen. Ich bin froh über Apple CarPlay und der damit verbundenen Möglichkeit Google Maps nutzen zu können. Für mich auf dem gesamten Markt die beste Navi momentan mit Abstand für den professionellen Einsatz bzw für Vielfahrer. Immer aktuell - immer schnell, präzise und zuverlässig.
Was ich damit sagen will - treibt keinen allzugrossen Aufwand und Kosten um das NAVI im Mini zu aktualisieren - zieht mal eine vernünftige Alternative in Erwägung.
-
-
-
Ein Schönes Neues!
Ist das Geröhr noch zu haben?
Ist das der gleiche den Du im Oktober schon mal für EUR 370/295 angeboten hast? -
Ich habe meinen V-Power Monats- SmartDeal gleich wieder gekündigt. Warum? Das ist mir einfach zu nervig.
Das erste Mal tanken mit dem SmartDeal konnte ich morgens um 04.00 Uhr am Nachtschalter dem Kollegen drinne
5 Minuten lang zusehen, wie er die Kasse bedient. Da dachte ich schon... Na, wenn das immer so lange dauert.
Ergebnis: V-Power Racing zum Preis von Super getankt - knapp 5€ gespart.Das 2. Mal tanken war dann noch schlimmer. 2 Leute haben es in 10 Minuten nicht hinbekommen, den SmartDeal
an der Kasse einzutippen. Die anderen Kunden, die gewartet haben, waren natürlich vollauf begeistert.
Ergebnis: V-Power Racing getankt und auch V-Power Racing bezahlt - nix gespart.Die verbleibenden 7€ sind dann halt Lehrgeld - für mich ist das Thema abgehakt.
Da wo ich immer tanke, sind die Shell Stationen eher rar gesät.
Zukünftig werde ich dann immer "normales" Super+ an der Tanke nebenan einfüllen.Die Leute, bei denen das reibungslos klappt, beneide ich...
Shell App auf dem Smartphone installieren
Bei ClubSmart registrieren
V-Power Smart Deal hinzufügenDanach an der Kasse nur die App öffnen - Da ist die ClubSmart Karte mit dem V-Power Smart Deal hinterlegt - Barcode scannen lassen, fertich
Funktioniert immer und überallEdit: Habe gerade ausgerechnet - hatte dieses Jahr netto 223 EUR gespart - finde ich eigentlich ganz gut... Habe die 1800 Liter aber auch zu 100% ausgenutzt (5 Autos, die betankt werden wollen)
Von den Markentankstellen gibt es da wo ich fahre meistens Shell - alleine im Umkreis von 5km von zu Hause satte 5 Stück - die nächste 300 Meter von meiner Garage -
Kündigungsfrist weiss ich jetzt nicht... Der Pächter sagte zu mir, damit man es nicht vergisst am besten gleich nach Abschluss und Registrierung der neuen Karte online im Shell ClubSmart den Kündigen Button drücken.
-
Wenn man den vergünstigten Deal haben will muss man immer wieder neu abschliessen und den alten kündigen. Verlängerung zu Angebotskonditionen ist wohl nicht vorgesehen. Das ist jedenfalls die Info die ich gestern von einem Shell Pächter bekommen habe. Er macht das selbst ganz genauso
-
Ich habe gestern für 99,- an der Kasse verlängert zum normalen Donnerstags-deal. Den alten und aufgebrauchten deal habe ich gekündigt. Anders geht das wohl nicht...