Thread kann zu gemacht werden. Mittlerweile ist alles eingetragen nach etwas Bearbeitung der Radlaufblenden. =)
Beiträge von Hesky85
-
-
Thread kann zu gemacht werden. Mittlerweile ist alles eingetragen nach etwas Bearbeitung der Radlaufblenden. =)
-
Hm,
habe vor 3 Jahren ohne Probleme
Eine 8J 18 ET 45 mit 215/35 eingetragen bekommen, evtl. doch noch mal zum einem anderen TÜV VereinUm das Problem ein wenig zu Lüften, hier die ABE zur Felge:
Bei der Reifenkombi gibt es Auflagen bei Karosserie.
Auf Seite 12 und 14 sieht man worum es geht:
https://avo.bluebay.de/documen…18-a03-v01_1542206874.pdf -
Hallo,was haben die Felgen für eine ET
45
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die JCW Radlaufblenden auf den normalen Cooper ohne Probleme passen? Hat die schonmal jemand getauscht?
Dann hätte ich noch die Frage wie lang diese Lippe/Flap nach außen ragt (in mm bzw. cm)?Ich hab gerade massive Probleme mit der Eintragung meiner 8j Felgen beim TÜV.
Anbei zwei Bilder die zeigen wie wenig Fläche da nur nach außen fehlt.Ursprüngliche Nachricht in meinem anderen Thread:
"Hallo,
habe ein mittelschweres Problem:
Ich Besitze die Motec Ultralight MCR2 in 8x17 für meinen Cooper 1.5 F56. Reifengröße: 205/45R17Laut Konfigurator ist die Felge für mein Auto kompatibel. Aber dann eben die Ernüchterung beim TÜV.
Die Felgen/Reifen stehen ca. 1 - 1,5 cm zu weit heraus (nur vorne). Ich wurde beim Kauf nicht auf eine Kassoerie Auflage hingewiesen...Jetzt die Frage:
Muss ich die Felgen gegen 7j Felgen umtauschen oder kann ich die breiteren Radlaufblenden vom JCW verbauen um es eingetragen zu bekommen?
Falls die vom JCW passen, sind diese dann auch überhaupt breit genug? Glaub der JCW hat auch nur 7,5j vom Werk.Bin für jede Hilfe des Problems dankbar."
-
Was sagt denn der TÜV zu Deiner Lösung/Idee?
Kam erst nach dem dem TÜV auf die Idee.
Aber grundsätzlich muss nur irgendwie von der Radlaufblende der Reifen verdeckt werden.Weiß jemand zufällig welche Länge nach außen (in cm oder mm) die "Flaps" an den JCW Radlaufblenden haben?
-
Hallo,
habe ein mittelschweres Problem:
Ich Besitze die Motec Ultralight MCR2 in 8x17 für meinen Cooper 1.5 F56. Reifengröße: 205/45R17Laut Konfigurator ist die Felge für mein Auto kompatibel. Aber dann eben die Ernüchterung beim TÜV.
Die Felgen/Reifen stehen ca. 1 - 1,5 cm zu weit heraus (nur vorne). Ich wurde beim Kauf nicht auf eine Kassoerie Auflage hingewiesen...Jetzt die Frage:
Muss ich die Felgen gegen 7j Felgen umtauschen oder kann ich die breiteren Radlaufblenden vom JCW verbauen um es eingetragen zu bekommen?
Falls die vom JCW passen, sind diese dann auch überhaupt breit genug? Glaub der JCW hat auch nur 7,5j vom Werk.Bin für jede Hilfe des Problems dankbar.
Gruß
-
Danke an euch!
-
Hallo,
leider antwortet mir der Besitzer dieses Autos im Forum nicht.
Aber weiß jemand zufällig was das hier für Felgen sind?:
MINI F55, F56, F57 - Chili Red -
Ich muss auch nochmal einen raushauen!
Heute- frisch geputzt! Kommt richtig gut das Chilli Red im Kontrast zu der verstaubten HalleMein S! ProKit komplett verbaut
https://www.mini-f56-forum.de/…achment/46899-image-jpeg/
Weiß jemand wie die Felgen heißen?