Wie gesagt einfach eine Mail hinschreiben, hab damals auch welche bestellt
Okay, ja mach ich auf jeden Fall.
Kannst du auch direkt bissel was dazu erzählen?
Fahrverhalten vorher/nachher? Etwaige Probleme? Empfehlenswert?
Wie gesagt einfach eine Mail hinschreiben, hab damals auch welche bestellt
Okay, ja mach ich auf jeden Fall.
Kannst du auch direkt bissel was dazu erzählen?
Fahrverhalten vorher/nachher? Etwaige Probleme? Empfehlenswert?
Hallo,
beantwortet zwar deine Frage nicht, aber von K-Sport (K-Tec) gibt es ein verstellbares Domlager für das Serie Fahrwerk.
Einfach mal anfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Passt aber zum Thema. Deswegen danke!
Edit: In dem Online-Shop sind leider nur Parts für die 2 Vorgänger Minis, nichts für den F56 =(
Hallo,
Frage im Betreff.
Weiß jemand ob das zusammen funktioniert?
https://www.kwsuspensions.de/p…6A~~/88/Domlager/19000886
Finde das Original Fahrwerk insgesamt nicht schlecht mit Eibach Federn, hätte jedoch gerne etwas mehr Sturz vorne.
Gruß
und hat er auch eine nachvollziehbare Begründung genannt?
Es gibt Probleme mit dem TÜV wegen den strengeren Abgasnormen bei EURO-6d-Temp mit OPF Motoren.
Bei Euro 6 ohne OPF wäre es kein Problem gewesen.
Aber bei der Heimfahrt ergab sich ein sehr sehr interessanter Zufall:
Ich fahre auf der Autobahn als mich plötzlich der selbe Mini überholt wie ich ihn habe, ein roter F56 mit schwarzem Dach aber ein Cooper S.
Die AB war unbegrenzt und habe mich natürlich hinten dran gehangen um mal zu sehen wie denn der Unterschied ist.
Es war schön frei und her hat voll durchgezogen (hat man am Sound gehört) und ich konnte wirklich sehr sehr dicht dran bleiben bis ich ca. 190kmh drauf hatte.
War sehr erstaunt wie gut meiner geht bzw. das ein S garnicht so viel schneller ist als ein Cooper. Schon nur das war die Anfahrt nach Gau-Algesheim wert und bin nach der Erfahrung auch so ziemlich zufrieden mit der Leistung. Muss aber auch sagen das ich 7,5kg schwere Motec-Ultralight Felgen drauf habe.
Hatte heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei Maxi-Tuner in Gau-Algesheim mit meinem Cooper.
Die Beratung war sehr offen und fair gewesen und kann nur positives berichten.
Jetzt das negative:
Für den Euro-6d Cooper mit OPF wird es wohl niemals eine Kennfeldanpassung oder PowerBox mit TÜV geben laut Aussage des Chefs!
Somit hat sich das Tuning für mich so oder so erledigt. Ohne TÜV kommt es leider garnicht in Frage. Sehr schade =(
@Hesky85: knapp 7000 km bei "normal" sportlichem Fahrstil, d.h. selten über 4500rpm und seltenst Top-Speed (aber gerne zackig bis 150km/h)
Hmm... selten über 4500rpm. Bin schon der Typ der die Gänge auch mal gerne voll ausdreht, bin auch ab und zu auf der Nordschleife unterwegs wo ichs richtig fliegen lasse.
Ob das alles dann wirklich standfest ist weiß wirklich keiner.
Wie viele km hast du schon zurück gelegt und wie ist dein Fahrstil?
Drehst du die Gänge regelmäßig aus oder fährst du nur schonend durch die Gegend?
Danke für eure Berichte!
Der Motor scheint deutlich besser zu laufen nach einem ordentlichen Tuning.
Gibt es noch Dauertestberichte bzgl. der Langlebigkeit nach dem Tuning? 3000km ohne Probleme klingt schonmal gut, sind aber nicht wirklich viel.
Hallo,
biete meinen Mini Cooper in Chili Red zum Kauf an.
Euro 6d-Temp, JCW Paket, LED, Driving Modes, Chili Red mit schwarzem Dach.
Auto hat 2 Sätze Alufelgen. Im Sommer Motec Ultralight in Bronze, im Winter Original Felgen.
Hier der Link zum Mobile Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280168270
Gruß
Hallo,
sind hier Cooper 1.5T Fahrer die ihren Motor haben chippen lassen?
Falls ja, wie sind eure Erfahrungen bzgl. Leistung gemessen/subjektiv und etwaigen Problemen?
Bin noch unschlüssig ob ich es auch machen soll bzw. ob es sich lohnt.
Gruß
Hesky85