Beiträge von Lego

    Moin,


    wir planen gerade, neben dem F55 noch ein Mini Cabrio auf den Hof zu stellen, eigentlich einen R57 aus Kostengründen, da das Auto als Drittwagen wohl nicht mehr als 5.000 km jährlich auf die Uhr bekommen wird. Falls uns jemand generell von dieser Baureihe abraten möchte, wären wir für Hinweise dankbar.


    Nun zu meiner Frage:


    Bei einem Händler habe ich kürzlich einen F57 mit sehr wenigen Extras gesehen, was mir eigentlich egal ist, da der Preis passt. Nun hat das Auto aber dieses unansehnliche Standard-Radio mit schwarz-rotem Display. Besichtigungen und Probefahrten sind ja im Moment etwas schwierig. Kann mir jemand sagen, was dieses Radio überhaupt kann? Wichtig wäre mir, einen alten iPod nano an USB anschließen zu können und diesen über das Radio steuern zu können. Ist eine Freisprecheinrichtung eigentlich Serie oder zumindest leicht nachrüstbar?


    Sorry, falls diese Fragen schon 97x gestellt wurden, aber ich weiß nicht, wie dieses Radio überhaupt heißt und konnte leider keine passenden Beschreibungen finden.

    OK, danke. Ich habe mich da mal durchgelesen und fasse zusammen: Bremsbelagtausch ist bei Mini/BMW wesentlich teurer, aber dafür wird der Tausch im Bordsystem hinterlegt.Auf letzteres kann ich gut verzichten, das können meine anderen Autos auch nicht.


    Ich werde mal bei der freien Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen und mir ein Angebot inklusive dieser Verschleissfühler machen lassen.


    Wenn ich einen Preis habe, werde ich ihn hier posten.

    Hallo,


    mein F55 möchte in 1.000 km neue Bremsbeläge vorne haben. Ich gehe mal davon aus, dass der Tausch bei Mini deutlich teurer wäre als bei einer freien Werkstatt, oder?


    Hätte der Tausch bei, sagen wir mal, Vergölst irgendwelche Nachteile für mich? Wird der Tausch irgendwie im Bordsystem gespeichert, so wie bei einer Inspektion? Das könnte eine Nicht-Mini-Werkstatt wahrscheinlich nicht, vermute ich mal.


    Danke für Eure Ratschläge. :)