Ich find für einen Fahranfänger, welcher noch Praxis benötigt, bei aller Liebe, einen S oder gar JCW komplett überdimensioniert!
Just my 2 Cents...
Och... mein erstes Auto war ein Lotus Esprit Turbo HC, zudem bin ich öfter mal den Porsche 911 SC Targa meiner Mutter gefahren (immerhin 231 PS). Hatte nie einen Unfall mit dem Lotus oder dem 911. Als ich den Lotus dann verkauft habe, hörte ich eine Woche später das der Wagen einen Totalschaden hat.
Der Käufer war übrigens so um die 50 Jahre alt und hatte 30 Jahre Fahrpraxis.
Es kommt halt immer darauf an mit wieviel Respekt man der Leistung begegnet. Und wenn man nicht unbedingt ein Bleifuß-Angeber-Gen in sich hat, sollte das schon klappen.
Ein Fahrersicherheitstraining (was ein Wort ) kann übrigens auch nicht schaden. Wenn man da das erste mal über die Rüttelplatte fährt und dann bemerkt das man nur noch Beifahrer ist und sich das Auto fröhlich um die eigene Achse dreht, bekommt man schon nachhaltig Respekt.
Sollte meiner Meinung nach Pflicht bei Führerscheinneulingen sein, also nicht die Rüttelplatte sondern das Training.
Ed.