Hey Danke für die Antwort... Ist schon mal beruhigend zu hören, dass die fehlenden PS keinen grossen Unterschied machen
Beiträge von derBen
-
-
Seit fast 3 Jahren fahre ich ein Clubman Cooper S von 2018. Der Leasing Vertrag läuft aus und eigentlich wollte ich auf ein Elektroauto umsteigen. Da die (persönliche) Ladeinfrastruktur aber nicht ausreichend ist wirds wahrscheinlich wieder ein Clubman. Mit dem Auto bin ich trotz einiger Seltsamkeiten (Kofferraum öffnet sich ab und an selbstständig, kein fullscreen Carplay, Start-Stop-Automatik nervt...) an sich sehr zufrieden.
Leider lässt der Konfigurator auf mini.de mich ratlos zurück. Und vielleicht könnt ihr mir etwas helfenMotor/Getriebe: Der Benziner hatte früher 191 PS oder so. Jetzt sind es "nur" noch 178. Merkt man das? Sollte man lieber den Diesel nehmen. Damals war der Benziner spritziger als der Diesel. JCW kommt auf Grund des hohen Verbrauchs eigentlich nicht in die Tüte. Ist All4 auf dem zumeist flachen Land notwendig bzw. bringt es mehr Freude am Fahren?
Fahrwerk: Standard, Adaptiv oder Sport? Zu straff sollte es nicht sein. Ab und zu ne Langstreckenfahrt sollte einen nicht zu dolle durchmassieren...Multifunktionales Instrumentendisplay: Persönlich finde ich, dass es gegen das alte analoge optisch ganz schön abstinkt. Wenn man aber ein HeadUp Display haben will muss man es automatisch dazuwählen
Fahrassistenz: In meinem jetzigen nicht zu gebrauchen und eher störend. Hat sich da was gebessert?
Was meint ihr? Wie würdet ihr euren Clubman konfigurieren?
-
Also ich blick da nicht ganz durch, woran erkenne ich welche idrive Version vorliegt?
-
Baut MINI das iphone :evil
natürlich nicht
aber Mini hat keine Lüftung eingebaut. Und da liegt das Problem.
Übrigens ein one plus fängt in der Ladenschale auch an zu glühen...
-
Wegen der Ladeschale in meinem Clubman war ich schon zweimal bei der Reparatur. hat aber alles nichts gebracht, ist ein Konstruktionsfehler.
Mein iPhone XS wird so heiss, dass es abstürzt....
Schon krass, dass hier was verbaut wird, was nicht funktioniert und noch dem Handy schadet....
-
In der anderem Hälfte des Displays kann man sich zusätzlich Sachen anzeigen lassen (Cover, Abbiegehinweise vom Boardnavi, Anzeigen vom Sportmodus etc.).
Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn ich mehr von der Apple CarPlay Karte sehen würde, besonders im neuen Dashboard sieht es doch arg gedrängt aus. Das Display ist ja an sich riesig
-
@Johnny 1964
bei mir funktionieren die Tasten einwandfrei!Ansonsten ist es echt armselig, dass mini nicht fullscreen unterstützt... ist doch an sich "nur" Software.
-
Also bei meinem clubbi vom feb 19 wird der CarPlay Inhalt leider nicht erweitert.
Gibt es da eine Einstellung, oder Updatemöglichkeit? -
Darf ich mal fragen, wie deine Leasing-Konditionen sind?
Hey campino! Sorry ich hab deinen Beitrag hier nicht gelesen. Deswegen die späte Antwort.
Also ich hab eine Anzahlung von 4700 € gemacht (effektiv hab ich für meinen 1er bmw 2700 bekommen und 2000€ umweltpremie.
Monatlich bezahl ich 329€. Dabei sind Winteräder und 10.000 km pro Jahr.
Außerdem gibts Neuigkeiten: den clubbi bekomme ich am 20.2. .... nicht mehr lang
-
Genieße die Vorfreude.
ja das mach ich auch... bringt ja auch alles nichts