Beiträge von etwas_neues

Hab jetzt mal nach dem erfolgreichen Umbau nach den tollen Infos hier alles zusammengetragen und ein HowTo auf meinem Blog eingestellt.

http://blog.bettho.de/umbau-jcw-seitenblinker-led-lci2/

hi

kannst du mir sagen was du alles für die Codierung gekauft hast, also welche Teile

im deinem Blog steht:

Kodierungen mit E-Sys (mit den zur I-Stufe passenden psdzdata) und MaxDia ENET V2:

hä? Was für „i Stufe“ :D

Danke

Hi, ich habe, bis auf die genannten Zierleisten alles in schwarz machen lassen

Türgriffe (waren nicht im Piano Paket)
    Seitenblinker mit der ganz dezenten Zügen der Flagge (waren nicht im Piano Paket)
    Cooper S Schriftzug hinten (waren nicht im Piano Paket)
    Cooper S Logo Motorhaube (waren nicht im Piano Paket)

Die Originalierleiste gibt es in schwarz, allerdings ist der Preis lächerlich hoch
    Das "S" ist weiterhin an der Front in chrom, da meinte der Lackierer, dass das eher nicht gut gehen wird. Das liegt aber auch an meinem Wunsch - ich hätte gerne das Chrom in schwarz, ABER das rote S soll rot bleiben. Für das Heck gibt es das.

Gekauft habe ich alles direkt beim Freundlichen und eingebaut wurde mir das immer dort zum Kaffeekassepreis. Ich hab ihnen jedes Mal 10 Euro eingeworfen. Das war es mir wert
    Weiter werde ich nicht machen, die Leisten in Chrom rund um das Auto sind teuer.

Was ich so gesehen habe, sind diese Klebestreifen die man selbst günstiger kaufen kann, nicht von langer Dauer...

Nach einigem Überlegen ist die Chromstrebe nun schwarz foliert worden. Mit dem schwarzen Logo und dem neuen LED-TFL ist die Front nun quasi vorerst abgeschlossen.

Jetzt sehe ich es gerade: Vorne am Grill: Ist das S rot mit schwarz? Wo gibt es das: ICH WILL
    Ich war heute bei einem Lackierer und wollte ihn fragen was das kostet. Zum "Strich" sagt er kein Problem, das chrom kann er leicht abschleifen und färben. Aber mit dem roten S Logo und Chrom Umrandung hätte er probleme.
    Gibt es tatsächlich irgendwo das schwarze S zu kaufen? Nur das Logo?

Kann man das leicht abnehmen? DAS wäre die Lösung, boaaaaaaaah ;)

Habe schon bestellt, bei meinem freundlichen lasse ich es machen

habe mir Side Scuttles bestellt und zwei Embleme. Lasse die das gleich machen

16 Monate später – Erfahrungsbericht mit meinem Cooper S

Mein F56 Cooper S ist jetzt 16 Monate alt und hat ca. 11.500 km am Tacho. Wird wenig gefahren, jetzt, seit der Coronazeit öfter zur Arbeit. Verbrauch habe nie resettet und ich stehe bei 7,8-7,9 Liter, getankt wird 95, Ausführung Automatik, allerdings nicht die Sport-automatik

Was mir gefällt:
    Mini ist halt ein Mini, es macht nach wie vor Freude. Die positiven Seiten überwiegen deutlich, ich habe nur wenig Dinge (auch wenn es unten nicht so ausschaut) auszusetzen, wobei das alles „Luxusprobleme“ sind.

Piano Black: Das Piano Black Paket ist cool, aber nicht ausgereift. Man hat bei der Config nicht alles auswählen können: Wie zB. schwarze Türgriffe, schwarzer Tankdeckel und das „Cooper S“ Logo am Heck. Das habe ich danach extra bezahlt und es mir wechseln lassen. Genauso ist es mit der Beltline. Die gibt es mittlerweile, allerdings kostet sie 400 Euro. Genauso diese Front-Linie (Blende) vorne am Grill (wer nicht genau weiß, was ich meine, beim JCW ist sie vorne rot, dieser dünne „Strich“).

Am meisten ärgert es mich, dass es keine Side-Scuttles gibt die das verchromte in schwarz haben ABER das S in rot (so wie das „Cooper S“ Logo). Siehe: https://www.mini.at/de_AT/home….768w.j_1572008243043.jpg

Was würde ich anders machen? Das JCW Paket war mir damals zu teuer, das schaut dann noch etwas „brutaler“ aus. Den JCW Heckspoiler hätte ich gerne, war mir auch zu teuer. Jetzt denke ich „hätte ich die 250 Euro mehr bezahlt“, aber wer sich einen Neuwagen konfiguriert, merkt selbst, dass man es 500 mal umändert weil man anfängt zu überlegen, was kann ich weglassen um günstiger zu kommen. 200 Euro da, 400 Euro dort, 150 da…. Man klickt Kamera hinzu, dann wieder weg, dann mit oder ohne Navi, dann dies, dann das. Man kennt es. Am Ende wollte ich eine Mischung aus Vernunft und „nice to have“ zu finden. Das „Standard“-Multifunktionslenkrad ist gut und griffig, aber ich würde mir denke ich ein JCW wünschen. Angeblich ist das nicht möglich, es kann aber auch sein, dass die Info falsch ist. Jetzt ändern ist auch zu teuer, diese Dinge kostet 500+ Euro. Natürlich auch ein etwas kernigerer Sound, aber auch dieser Spaß ist echt teuer (JCW kostet das 1800 ohne Einbau).

Einen Punkt habe ich, der etwas nervt: Offenbar komme ich sehr leicht am Schlüssel für den Kofferraum an. Manchmal steige ich ein, schnalle mich an und er piepst „Kofferraum offen“. Eigentlich finde ich diesen Knopf sinnlos. Am liebsten würde ich das deaktivieren, ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Das einzige Problem welches ich habe ist dieses hier: https://www.mini-f56-forum.de/…?postID=957216#post957216

Kundensupport hat mir nicht helfen können, ich habe mal ein Update gestern aufgespielt und mal sehen ob das etwas hilft.

Sonst bin ich wirklich zufrieden.

Also ich habe recht schnell eine Info bekommen. Zuerst hat es geheißen, dass es nichts gibt, dann doch die Info, dass sie das haben.
    Kostet direkt beim BMW auch 400 Euro, wer sich das nicht zutraut muss noch mit 0,5 Std (so angegeben) Einbauzeit rechnen.

Ich überlege noch, 400 Euro für diese Optik ist nicht wenig. Also aktuell eher nein. Spätestens wenn man 4 grüne Scheine in der Hand hält merkt man, dass das ECHT viel Geld ist.
    Denn dann hätte ich das alles "de-chrom"-t, mit der Ausnahme von Side Scuttles. Warum es diese nicht in schwarz mit rotem S (ganz wichtig) gibt, ist mir ein Rätsel.
    Denn der"Cooper S" Schriftzug (Cooper in schwarz und S in rot mit schwarzer Umrandung), schaut wirklich very very nice aus mit dem Piano Black Paket, das hat auch nur knappe 40 Euro gekostet damals. Gibt es auch über Aliexpress um wenige Euro, aber ich habe keine Ahnung wie gut diese Kleber sind und ob sie das alles überstehen und mir nicht noch irgendeinen Lackschaden verursachen bzw. irgendwann ein Buchstabe davonfliegt.

Ich will die Sidescuttles in schwarz mit rotem S - bittteeeee ;)
    Wenn es das geben würde, dann hätten sie mich mit dem Beltline fast schon in der Tasche :D