Ist die Reichweite denn in gleichem Masse gesunken wie die Rekuperationsanzeige dies vermitteln? Wenn nicht ist wohl die Anzeige genauer geworden oder eben das Gegenteil.
Bei der Reichweite gib es keine Veränderung
Ist die Reichweite denn in gleichem Masse gesunken wie die Rekuperationsanzeige dies vermitteln? Wenn nicht ist wohl die Anzeige genauer geworden oder eben das Gegenteil.
Bei der Reichweite gib es keine Veränderung
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir ist es noch so, das beim Bremsen ab einer Geschwindigkeit von 90km/h der Rekuperation nicht so hoch ist wie vor dem Update.
Wenn ich auf die Bremse gehe zeigt es kurz etwa 30kw und sinkt dann auf 15-10kw.
Auch wenn ich stärker Bremse geht der Wert nicht hoch. Unter 50km/h komme ich auf über 50kw. Vor dem Update hatte beim Bremsen immer ca. 50kw.
Das Merkwürdige daran ist, ich fahre die gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit jeden Tag. Beim Bremsen z.B. vor der Ausfahrt habe ich manchmal nur 10kw und manchmal 30kw.
Schade das keiner hierzu Rückmeldung gegeben hat.
Hallo zusammen,
bei meinem Mini Countrymann SE All4 (EZ 10/2019) hat der Sportmodus bei Max eDrive (rein elektrischen Modus) keine Funktion mehr.
Kein scharfes Ansprechen (Leistung) sowie stärkeres Rekuperieren mehr.
Nur die Lenkunterstützung wird angepasst.
Rekuperationsgrad sowie Leistung war im Max eDrive + Sportmodus vor dem letzten Werkstattbesuch (Softwareupdate) viel höher.
Kann das jemand prüfen und Rückmeldung geben wie bei seinem Mini ist.
Idealerweise EZvor dem 10/2019.
Ich habe vor zwei Wochen mein Countryman SE bestellt. Vor der Bestellung bin ich davon ausgegangen, das das Fahrzeug eine Elektrische Reichweite von 40km hat und deshalb noch ein E-Kennzeichen erhält.
Das ist leider definitiv nicht mehr so. Mein Händler meinte das aktuell kein Countryman SE, egal welche Ausstattung das Fahrzeug hat ein E-Kennzeichen erhält. Mein Konfiguration hat folgende Werte:
Kraftstoffverbrauch 3,2 l/100km
Stromverbrauch 13,20 /KWh/100km
Elektrische Reichweite 32km
CO2-Emission 71 g/km
Mein Händler hat mit BMW kontakt aufgenommen und die Info erhalten das 2019 kein Modifizierung geben wird. Voraussichtlich ab 2020.
Jetzt stehe ich vor folgende Entscheidung:
1. Den Kaufvertrag stornieren und bis 2020 warten.
2. Den Kaufvertrag auf Leasing 24/36 Monate ändern.
Der Händler hat mir die Option Leasing empfohlen.
Evtl. gibt es ein Update bis dahin und ich könnte das Fahrzeug mit Zahlung der Schlussrate kaufen. Wenn kein Update auf das alte Fahrzeug gibt, könnte ich das Fahrzeug einfach abgeben und ein neues (wenn es nätürlich in zwei drei Jahren ein Modifizierung gibt der die Anforderungen erfüllt) bestellen.
Somit hätte ich kein Risiko später, aufgrund dessen, das das Fahrzeug kein E-Kennzeichen hat und ggfs. enorme Wertverlust hat.
Bis dahin hätte ich natürlich die Vorteile die es aktuell für E-Kennzeichen gibt nicht.
Aktuell habe ich ein BMW mit Euro4 die ich mit Umweltprämie tauschen wollte. Das neue Fahrzeug habe ich vor über ein längeren Zeitraum > 8 Jahre zu fahren.
Ich bitte um Rat und Empfehlungen wir ihr aktuell entscheiden würdet.