Muss hier zur Getriebeproblematik Getrag doch auch mal was loswerden .
Ist zwar schon sehr lange her aber bei meinem damaligen E30 Neuwagen wurde 3 mal das Getriebe von Getrag gewechselt .Habe damals nur nicht gewandelt da das AH ein sehr guter Kunde von mir war . BMW ging von 3 sog. "Montagsgetrieben" aus ??!! Die Probleme hatte ich ab bei den nächsten Fahrzeugen nicht mehr . Aber BMW hatte damals meines Wissens, zumindest bei den 6-Zylindern, anderen Getriebehersteller .
Also erst mal beobachten...
Viel Glück
Beiträge von Eintrachtmini
-
-
Ah O.K. Ja habe auch den 5 Türer bestellt . Danke für die Info
-
Hallo Manuel, danke für die Info und- schöne Konfig. Allerdings würde ich das LED Licht vermissen . Würde meine Konfig. auch gerne einstellen- weiß aber nicht wie ich das rüberbringen soll... Allen noch nen schönen Sonntag
-
Hallo Chucky, danke für den Forenlink . Wird für mich nun schon etwas aufschlussreicher .
Es muss heute 18.30 Uhr der 2.Heimsieg her
-
Habt alle vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte .Hatte bei meinem E 60 und 525D Automatik, war ne feine Sache, aber da war ich auch noch im Außendienst .
Werde mir übers WE Gedanken machen und beim freundlichen MINI Partner nachhören . Denke Änderung geht noch da Status 111 .Nun noch ein tolles Lob an Alle : Ist echt ein klasse Forum und steigert noch die Vorfreude auf F55 sabber
-
Nö leider nicht ...
-
Hallo zusammen .
Habe den F 55 SD mit Schaltgetriebe bestellt, da ich der Meinung war, das dies am besten zu MINI passt . Nun bin ich am grübeln ob nicht vl .doch die Automatik die bessere Wahl wäre . Wer hat Erfahrung gemacht vom Umstieg von Schaltgetriebe auf Automatik ? Meines Wissens kommt die Automatik von Aisin und nicht wie bei BMW, mit Ausnahme Active Tourer, von ZF .
Freue mich auf Eure Antworten . -
Hallo Manuel, nur zur Info - An welchem Termin hast Du bestellt ?
Das Teilleder hat mir persönlich nicht gefallen, da der Stoff sehr grob ist .
Meine Meinung -
Hallo Tom, kannst Du mir mitteilen, auf welcher Seite des Zubehörkatalog ich die finden kann ?
-
Danke Dir. Habe vorhin auf MINI.DE nachgeschaut aber nichts gefunden...