Beiträge von Eintrachtmini

kurze Info....mein Wunsch nach SMILE wurde heute abgelehnt, da Laufleistung >25TKm.. :( ...es gibt auch keine Option zur Erhöhung.....eine ' normale' war dann mehr als doppelt so teuer (mit SF2 beginnend), da ich nach 26 Jahren Firmenfahrzeug über keinerlei 'Historie' mehr verfüge....

Hallo BSX, rede doch mal mit - entweder Deinem Hausversicherer oder mit der ERGO Agentur Deines Händlers/Niederlassung sollte MINI Smile nicht funktionieren, dafür MINI Top Cover , was die Einstufung in die SF Klasse betrifft. In der Vergangenheit konnte man hier mit einer Bestätigung des AG über die Jahre der Dienstfahrzeugnutzung eine bessere Einstufung als SF 2 zugrunde legen .
    Wenn es Probleme oder Fragen gibt, kannst Du mich auch per E-Mail kontaktieren : Stefmat04@t-online.de
    Viele Grüße
    Matthias :)

Hallo Clavs, kläre das mit dem zuständigen Betreuer der ERGO der dem Autohaus/Niederlassung zugeordnet ist .
    Es besteht/bestand die Möglichkeit, Deinen Schadensfreiheitsrabatt bei MINI Smile zu hinterlegen, so daß bei Unfallfreiheit die Schadensfreien Jahre entsprechend berücksichtigt werden, wenn Du später nach dem Leasing, bei dem Nachversicherer Dich versichert, d.h. aktueller SFR 3 nach weiteren 3 Jahren SF 6 .
    Kläre das auch mit Deinem aktuellen Versicherer ab .

Deswegen geht es hier auch insbesondere um die Beratung aber auch um Fachwissen .
    Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele BMW und MINI Fahrer eine Zusatzausstattung(bei der Versicherung sogenannte zuschlagspflichtige Teile) im 5 stelligen Bereich haben und im Schadensfall Abzüge im Kaskobereich erhalten, weil diese bei manchen Unternehmen oder Tarifen nur bis 2000 oder 5000 € beitragsfrei mitversichert sind ...
    Aber das führt hier zu weit, ich würde einen eigenen Thread für Versicherungen, einschließlich BMW/MINI Top-Basic Cover Autoversicherung sowie V-Leasing(MINI SMILE) empfehlen .

Wer spezielle Fragen hat oder Informationen möchte, kann sich gerne an mich wenden . :)

Zum Thema Versicherung nochmals : Alleine die Zahlen, und das gegenseitige hin und herschreiben mit Jahresbeiträgen, das ist zumindest für das Forum nicht produktiv, da die Beitragsberechnung und die verschiedenen Tarife und Leistungsspektren hier gar nicht beurteilt werden können .
    Wenn, dann komplette Angebote einscannen mit Leistungsumfang (z.B. Mehrwerte wie hoch versichert,grobe Fahrlässigkeit mitversichert, etc,etc...)damit es überhaupt darstellbar ist und auch Tips erfolgen können, falsch gewünscht .
    Ich kaufe einen F56 Cooper für 19000 € oder 31000 € . Beides ist ein Cooper und hat 136 PS, aber der Ausstattungsumfang... :)