Beiträge von Eintrachtmini

Hallo. Ich bin wieder zurück im Forum.Habe Deinen Thread gerade mal verfolgt.Ich habe 10 Jahre als VICTORIA/ERGO Mitarbeiter, ein Autohaus betreut.Nach dem Ende der Kooperation am 31.12.2014 hat ja bekanntlich die Allianz die Betreuung entsprechend übernommen.
    Was mich wundert, ist der Punkt, das die Allianz, die Pakete der ERGO/Victoria, Basic und Top Cover, übernommen hat.
    Wenn Du einen JCW fährst, dann scheidet Basic Cover, von vorne herein aus .
    Kein Schutz bei grober Fahrlässigkeit, keine zuschlagspflichtige Teile, unbegrenzt versichert, etc...
    Du kannst mich für mehr Informationen, jederzeit kontaktieren.

Übrigens nennen sich die AGB`s bei den Versicheren, AVB`s beziehungsweise AKB(Allgemeine Kraftfahrt Bedinungen).
    Du wirst weder bei MINI noch bei der Allianz, einen kompetenten Ansprechpartner finden, da das ein Nischengeschäft ist und, so war es bei uns auch, Du nur Bundesweit, einen Ansprechpartner hast und diesen kann Dir nur die betreuende Allianz Agentur des Autohauses benennen.
    Ist die Allianz Agentur noch nicht einmal eine Generalvertretung, hast Du ein Problem.
    Kontaktiere mich einfach...

LG :)

Also Hartmut laut Auto Motor Sport von heute, erhält der Clubbi, die Achtgangautomatik von ZF, für alle 4 Zylinder Modelle.

Danke für Deine Info.Habe 10 Jahre BMW/MINI betreut als Victoria Agentur . Zum damaligen Zeitpunkt waren nur gewisse Modelle -bei MINI One und bei BMW 116I von der Aktion "betroffen". Die Frage die sich zudem stellt, ist diese ob die Allianz nun seit dem 01.01.2015 die Kooperation übernommen hat, oder ob die ERGO noch der Versicherungsträger ist, wie im BMW/MINI Flottengeschäft .

@KHD : Also Karl Heinz, Du hattest ja vor ein paar Tagen die Versicherungseinstufung für den JCW nachgefragt. Ich habe bei meinem "Nachfolger" in der Agentur nachgefragt und diese haben auch die Direktion in Düsseldorf kontaktiert. Es gibt aktuell noch keine TK Einstufung für den neuen JCW mit 170 KW . Meine Erfahrungswerte aus knapp 30 Jahren Versicherungstätigkeit sind die, das Du davon ausgehen kannst, das der aktuelle Typ von der Berechnung her zu grunde gelegt werden kann. Aufgrund aktueller Sicherheitsstandarts wäre hypothetisch der neue JCW etwas günstiger bei der Einstufung .

Dann noch eine Info, an alle, welche extreme Sonderausstattung in ihrem MINI haben.
    Z.B. Head-UP, Navigation, etc .
    Prüft bitte in eurem Vertrag, inwiefern diese sogenannten "zuschlagspflichtigen Teile" mitversichert sind. Auch an alle die LED haben. Lt. Bedinungen der AKB sind nur Xenon-Scheinwerfer als Leuchtmittelersatz mitversichert. Alles andere muss mit der entsprechenden Fachabteilung abgeklärt werden. Bei MINI TOP und BASIC Cover muss niemand aktiv werden ! Ab 1.1.2015 ist aber die ALLIANZ der neue Versicherer . Bitte dort expliziert erkundigen.