Beiträge von gp2014

    Langsam wird das eine affige Paranoia! Kupplungspedal eingespart? Alles klar ;)
    @gp2014
    Was für einen MINI fährst Du denn? Wie wäre es mit einer Automatik? Chillen sollte man nicht auf dem Pedal. Lernt man in der Fahrschule ;)

    @Mike
    Danke für den Tip. Ich war nie in der Fahrschule.


    Zu meinem MINI:
    (offensichtlich) Handgerissener S F56.
    Ein Engländer. Sorte Ballermanntourist.


    Zu deiner Automatik-Empfehlung:
    Vor 7 Monaten, als ich den Koffer konfigurierte habe,
    da fand ich, ne Automatik ist was für Memmen.
    Echte Kerle schalten per Hand.
    Ich muss wohl zu viel "Fast n Furios" gestreamt haben.
    Seitdem ich die Sport-Auto (im MINI S F56) vor ner Woche
    Probe gefahren bin möchte ich meinen
    Wagen umtauschen. Herrlich bequem. Schnell.
    Spritsparender. Genau das richtige für Männer der
    Generation Y.
    Fährst du mit Automatik? Taugt die was im Daily-Drive?

    Oh Gott. Ich klinge wie ein Wutbürger. Renate Künast grüßt.

    @F55-WW14
    Das Einzige, was ich beim Autofahren schleifen lasse sind meine Manieren.
    Vor allem Radfahrern gegenüber.


    Aber mal Spaß bei Seite.


    Sollte das (damit gemeint: Die höhe des Pedals) Serie sein, performen MINI da mies, sorry.
    Ein S möchte spritzig gefahren werden. Bei diesen Pedalwegen: Unmöglich.

    @Chucky101 - der Weg ist zu lang. Ich muss das Ding zu weit latschen.
    Das kostet Kraft. Nach einer halben Stunde Stop-n-Go Feierabendverkehr
    möchte ich mir das linke Bein rausreißen. Krampfanfall.


    In meinem alten Gebrauchten konnte ich meinen Fuß auch mal leicht aufs Pedal
    legen - zum Chillen. Bei meinem MINI geht das gar nicht, weil mein Fuß
    Kerzengerade nach oben steht. Wie der Eiffelturm. Unbequem.


    Ich weiß, dass die Hersteller Ihre Kupplungen heutzutage gerne etwas höher schrauben,
    damit auch ein vierjähriger bequem von der Ampel wegkommt.
    Aber in diesem Maße ist es sicherlich NOT NORMAL. Oder doch. Oder nicht.
    Oder doch. Oder nicht. Oder doch.

    - Motorensound könnte kerniger klingen
    - Spaltmaße, Spaltmaße, Spaltmaße
    - Kupplung niedriger schrauben
    - Kürzere Schaltwege für S-Fahrer
    - Anthraziter Dachhimmel Serienmäßg für S-Fahrer
    - Geräuschärmere Klimaautomatik
    - Gleiches gilt für die elektrischen Fensterheber
    - Abdichtung der Fenster (schmiert nach der Waschstraße alles voll)
    - Verbesserte Dämmung gegen Windgeräusche
    - Geringeres Turboloch/ Verbessertes Ansprechverhalten
    - Serienmäßig eine gute Klanganlage verbauen
    - Robustere Ledersitze (bereits nach 2500 Km zerknautschter Fahrersitz)
    - Armablage hinten
    - Fairere Preise (hier wird viel fürs Marketing berechnet)
    - Geschmeidigere Automatik
    - Keine so großen Qualitätsschwankungen pro Fahrzeug
    - Lackqualität
    - Tick mehr Beinfreiheit für Fahrer

    Freunde,


    ich glaube mein Kupplungspedal ist zu hoch.


    Zuerst hielt ich es für eine Zwangsneurose,
    aber nachdem ein Freund von mir gestern eine
    Runde um den Block gefahren ist,
    und das Erste, was ihm auffiehl, die Kupplung
    war, fühle ich mich in meiner
    Beobachtung bestätigt.


    Könnt ihr das an euren MINIs auch feststellen?
    Ist das nur bei mir so? Fällt das in
    die Kategorie NOT NORMAL? Wie ist es im Vergleich
    zu euren Zweit- oder Fünftwagen?
    Bin ich eine Heulsuse?


    Wäre schön eure Erfahrungsberichte zu lesen.


    Matze

    habe überlegt, ob ich meine austausche, da es mich farblich nicht zu 100% überzeugt. in konfig sah es deutlich besser aus als in echt.
    ist aber auch keine große sache. ich könnte damit leben. man will's nur eben perfekt haben. ihr kennt das ja.