Guten Morgen! Weiß einer ob der Pro Heck Diffusor vom F56 auf meinen F55 passt?
Beiträge von DanDee
-
-
@hansnl1 danke dir.
Klar mach ich gern -
Vermute fast, wenn ich da nen Vorschaldämpfer zwischen schalte, ist das geknalle komplett weg. Das wäre natürlich nicht meine Intension. Ich hatte vor einigen Jahren nen jcw f56 da hab ich den Vorschaldämpfer entfernt, weil mir der Klang zu luschi war und ich das gerne ausprobieren wollte. Der Klang war schön kernig und dabei nicht zu laut aber halt leider so nicht zulässig. Deswegen hatte ich damals auch die Remus Klappenanlage verbaut. Wenn das mal einer mit dem Vorschaldämpfer gemacht hat, wäre ich echt dankbar für n Feedback. Ansonsten warte ich mal auf andere Vorschläge..
Aber die Idee des Vorschaldämpfers behalte ich mal im Hinterkopf. Danke @Ducsudi -
Oh ich sehe gerade, das mein Thema wohl eher in die Rubrik " Werkstatt Ecke-Tuning der Abgasanlage" passt sorry... vielleicht könnte einer der Mods, das bitte dorthin verschieben
-
Servus miteinander. Da ich meine Mitmenschen ganz gerne habe...die meisten zumindest und da ne offene Klappe im öffentlichen Straßenverkehr untersagt sind. Fahre ich selbstverständlich immer mit geschlossener Klappe. Nun ist es aber so, das im Sportmodus das Knallen was am Auspuff hinten rauskommt, nicht besonders schön klingt. Irgendwie "leere Dose" mäßig.
Ich fahren nen Cooper S aus 2015 mit JCW pro Kit, deswegen kommt für mich auch keine andere Abgasanlage in Frage. Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat sich schon mal wer den Endschalldämpfer von innen angeschaut oder hat ne Idee wie man das "leere Dosige" weg bekommt ohne das die Abgasanlage lauter wird. Ich könnte mir vorstellen irgendeine zusätzliche oder andere Dämmung könnte da doch bestimmt ne positive Wirkung haben. Schon mal einer mit der Thematik befasst? -
Aktuell sind ca vier Wochen nach der Tieverlegung vergangenen. Gesetzt hat sich nicht viel bis eigentlich gar nix wollte ich nur mal erwähnt haben. Da ich meine, so etwas schon paar mal hier gelesen zu haben. Genauso wie das mit dem Hängearsch, bei H&R Federn. Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen..naja schaut selber, hab heute mal Waschtag gehabt.
Für die F55 Fahrer die meinen Post hier lesen. Er fährt sich, in Kombination mit den Adaptiven Serien Dämpfern, einfach genial. Bin sehr zufrieden. -
..sorry hab mein Beitrag gelöscht, hab erst jetzt gemerkt das du Beitrag editiert hast. Viel Erfolg bei der Recherche
-
Hab das Lenkrad nur minimal aufpolstern lassen. Wollte es nicht so wulstig. Sollte so serienmäßig wie möglich aussehen. Hab übrigens Freunde in Frankfurt und Umgebung, bin im Prinzip öfters in der Gegend. Kann ja mal bescheid geben, wenn ich wieder oben bin.
-
Falls du aus der Nähe Stuttgarts, kommst, kannst dirs ja gerne mal in echt anschauen.
-
Servus hab zwar nen F55 aber soviel anders dürfte das ja zu deinem F56 nicht sein. Hab vorne auch die 12'er und hinten 15'er Variante gewählt und bin vorne mega zufrieden aber hinten passt in der Tat noch einiges rein. Aber um Welten besser als vorher. Meine Distanzscheiben/Spurplatten, sind von H&R und sogar mit ABE aber da ich dazu noch die Tieverlegung von H&R habe (die Federn ebenfalls mit ABE) hab beides mal eintragen lassen. Achso ich kann die H&R Federn absolut empfehlen, vor allem mit den Adaptiven Serien Dämpfern. Kein Hängearsch, nicht zu hart und ganz wichtig null Vibrationen aber ich glaub dazu gibt's hier genug Debatten. Meine Erfahrung sind diese hier