ist eigentlich egal, da diese wissenschaftlichen Namen oft eine Latein/Altgriechisch/Sonstirgendwaskombination sind kann man da fast machen was man will (als Taxonom) da ich selbst aber männlich bin, hab ich mich eben bavaricus genannt, passt auch gut zu meinem zweiten Realvornamen, der auch auf -us endet.
Beiträge von Channa_bavaricus
-
-
Apropos bunt,
hat schonmal jemand das vivid green in echt gesehen, oder fährt jemand hier damit rum ?
Also mir wär das ZU heftig
-
Channa ist der Gattungsname der asiatischen Schlangenkopffische http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenkopffische
Und da dies mein aquaristisches Hauptinteresse ist und ich in Bayern wohne wird daraus Channa_bavaricusPS: das Channa der Fische kommt aus dem altgriechischen und bedeutet wohl "der Schnapper" , paßt recht gut, da die Fische Luftatmer sind und an der Wasserberfläche atmosphärische Luft atmen.
Die können recht butz und hübsch sein, wie zum Beispiel Channa pulchra (pulchra/pulcher =schön)
[Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/268935_228185347215869_673011_n.jpg?oh=bd39a3347614383802a574f5f80237d1&oe=551B23A5] -
Ich bin so gut wie NIE in der Stadt, bietet mir nix. EInkaufen kann ich auch in Dachau/Karlsfeld, Kneipe ist eh blöd wenn man hinterher heimfahren muß und für Disco bin ich zu alt (zudem läuft in sämtlichen Schuppen eh nur Dreck)
Maximal bis zum OEZ oder Frauchen zum Dienst bringen/abholen (Dachauerstraße am Olypark)OK, neulich war ich in der kleinen Olyhalle, Weinmesse ;-8
ich glaub ich bin echt total LANGWEILIG
-
tjaja, jetzt wohn ich seit 2002 im Landkreis DAH und war noch NIE in der BMW-Welt oder Museum
Bin haltn Landei
-
Haben die in der BMW-Welt nen Shop ?
Was Onkel Tobi so da hat ist ja nur MINImale Auswahl, und im Webshopbestellen geht nur mit Kreditkarte (verweigere ich bisher erfolgreich) -
Du hast da nen Brief bekommen? Bisher gab es einige, die nur vom Händler erfahren haben das da was ist, weil sie vor Ort waren.
so wars bei mir, ob was gemacht wird weiß ich noch nicht
-
kleine OFF-Topic Geschichte von der Autobahn, schon ein paar Jahre her....
Kollege und ich unterwegs Richtung Büro um Feierabend zu machen. Vor uns taucht ein recht langsam fahrendes, nenne wir es mal Mädchenfahrzeug auf
(irgendsoein Corsaluposmart oder sowas) mit leicht beschwingter Fahrweise (leichte Lenkausschläge )
Wir "schleichen" uns über die überhohlspur an um mal zu "gucka was do für a Mädle dren hockt"
Das Mädle war offensichtlich sehr gut gelaunt, sang aus vollem Halse und lenkte den Takt zur Musik, zusätzlich hielt sie in ihren Händen am Lenkrad noch die Pfötchen vom Teddy der quasi mitlenken durfteZwar Ohne MINI aber definitiv NOT NORMAL, aber auf eine sehr nette Weise
-
war ein super Abend !
Miss Sophies Enthüllung, danach noch lecker Essen (ich war der Spalter und hatte als Einziger Steak, alle anderen Burger )
Nette Notnormale Leute....Das war echt ein Klasse Event, ich denke Onkel Tobi erlebt sowas auch nicht alle Tage, schon gar nicht daß dann ein Konvoi bestehend aus einem JCW, einer Mirabelle und drei BRGrünen Minis vom Hof fährt
Kommts alle gut und knitterfrei nach Hause !
-
So 15:50, Feierabend.
Ab auf die Bahn (A8) damit ich auch pünktlich in Dachau zur Übergabe bin.
@Minimaik drückt sich bestimmt schon die Nase am MINI-Showrrom-Schaufenster platt