Beiträge von Channa_bavaricus

Gestern auf der A8, weit vor mir ein oranger Fleck der langsam größer wird.
    Bei dieser farbe kann das nur ein F56 VO sein hab ich mir gedacht. Hab mich angeschlichen und natürlich ein F56 Cooper aus Karlsruhe.
    Leider war dei Cam im Kofferraum daher kein Bild. stellt euch pietsprocks Nemo mit Karlsruher Kennzeichen vor ;)

Ich war heute nach mehreren Telefonaten mit MINI Dachau (erst Verkäufer, dann Rad/Reifenspezi, dann Termindame) nochmal kurz in der Niederlassung um mein Auslieferungsgeschenk abzuholen. Dieses (zwei Shirts+zwei PEZ-Spender im Spikedesign) war bei Wagenabhohlung noch in der Post.
    Zudem hab ich mir noch Gummimatten und ienen kleinen Plüschspike mitgenommen. Da hat mir mein freundlicher Verkäufer ganz geknickt einen Brief von BMW samt einem dicken Stapel Papier gezeigt. Auf dem Stapel sind Fahrgestellnummern von Minis drauf die wieder in die Klinik müssen, und schön mittig drin MEINER. Rückruf/bzw Auslieferungsstop ! ZUm zweiten Mal, dieses mal aber nur wegen einem Umbau am Sitz, der Hebel der die Steilheit der Rückenlehne einsgtellt muß ausgetausch werden. Naja, damit kann ich leben, solange es nix gravierendes ist, das die Fahrsicherheit beeinträchtigt .

Die Telefonate mußte ich führen,weil meine bestellten Winterkompletträder zwar angekommen sind, aber sie wurden nicht angenommen, da der Felgenhersteller wohl erstmal lernen muß wie man ordentlich lackiert. Das kommt wohl zur Zeit sehr häufig vor. Gut. dacht ich mir, vorgestern früh mute ich meinen Dienstcaddy aus 15cm Schnee ausgraben (in Amsteg/UR) zudem ist bald mitte November, da will ich nun schon endlich Winterschlappen drauf. Hab ich halt das genommen was im Hause war, Loopspoke Felgen, ausgerechnet die die mir am wenigsten gefällt :( Aber scheiss drauf ist eh nur fürn Winter !

Aktueller Kilometerstand : 994

Achja, die Loopspoke kommen am Montag drauf

So die ersten Fahrten sind gemacht, von der ersten Tankfüllung sind laut Borcomputer noch ca 180 Restkilometer übrig, da wollte ich mal ein paar Eindrücke loswerden.

Ich bin nach wie vor von den LED Scheinwerfern begeistert, nachts Regen, alles top. Auch wenn ich bisher sehr brav fahre (Zurückhaltung ist sooooo schwer) merkt man doch was in dem Kleinen an Power steckt. Beim Anfahren merkt man die Kraft, das Drehmoment ganz gewalltig. Muß mich da serh zurückhaölten nicht einfach so wie mit meinem alten einfach loszupreschen. Bei der aktuellen Strassensition mit dem ganzen nassen Laub verliert man schnell die Traktion wenn man zu ungestühm aufs Pedal tritt. Aber auch bei sanftem Gasfuß kommt man zügig weg von der Ampel und läßt trptzdem die meisten hinter sich. Spätestens wenn man hochschaltet.

Macht tierisch Spaß und auch imRegen sieht der kleine toll aus