Die 55 € sind der Preis incl. Einbau in der Mini NL München. Der Preis ist incl. eines Rabatts. Ich fand das ganz schön heftig. Daher habe ich abgelehnt und wollte mal die Meinung in diesem Forum hören.
Beiträge von fei
-
-
Mein Mini ist tatsächlich schon 4,5 Jahre alt. Der Kilometerstand bewegt sich auch auf die 10.000 km zu. Meiner Ansicht nach trotzdem zu jung und zu wenig km für einen Chromschaden. (Da ist ja jeder Japse besser!!!!) Hätte ich einfach von Mini (BMW) nicht erwartet. Bin von der Qualität und der Kulanz sehr enttäuscht. Da der Wagen vergleichsweise wenig km hat, würde mich interessieren wo ich in der nächsten Zeit mit weiterem "Aufblühen" der Karosserie rechnen muss? Es gibt sicher Fahrzeuge vom gleichen MJ die bereits bei 100.000 km sind und tagein/tagaus im Freien stehen. Wie sieht es dort aus? Wenn das der Mini Qualitätsstand ist, dann hat Mini seit den 70 er nichts hinzugelernt. Damals war diese Qualität bei den MINIs u.a. ja Standard. Aufblühende Chromverzierung geht heute jedenfalls gar nicht.
-
Mein Mini one ist BJ 6/2014 und hat knapp 9000 km. Nach dieser Zeit fängt der Chromring am linken Scheinwerfer an zu korrodieren. Ich war deswegen heute in der NL. Keine Gewährleistung und keine Kulanz. Die Kosten für einen Ersatz sind Mini Korrossion.jpgüber 55 Euronen. Er ärgert mich sehr. Es ist eindeutig ein Produktionsfehler und kein Steinschlag. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit korrodierendem F56?