Beiträge von turbomo

Ich habe die Beiträge jetzt mal gespannt gelesen und finde manche Aussagen und vor allem Unterstellungen wirklich grenzwertig.

Aber ich kann ja gerne mal was dazu sagen. Ich habe nie behauptet das es MINDERWERTIG ist sondern das es MIR PERSÖNLICH (auch als zukünftiger Käufer dieses Autos) NICHT gefällt, weil mir Leder etwas besser gefällt. Der Recaro Sitz welchen ich aus dem R56 MINI kenne und welchen ich als Vergleich herangezogen habe, fand ich vom Anfassen her und von der Optik hochwertiger - das ist meine Meinung und da stehe ich dahinter, ob es vom Stoff her oder von der chemischen Zusammensetzung nicht so, weiß ich nicht, aber auch da sehe ich mich nicht im unrecht, wir leben hier in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht und dazu gehört auch einen negativen Bericht zu akzeptieren. Ich halte niemanden davon ab die Alcantara Variante zu nehmen und zähle genauso die Vor- und Nachteile auf wenn mich jemand fragt. Wenn man diese Variante natürlich bis aufs letzte Verteidigt und eine andere Meinung nicht akzeptiert, dann ist für mich das Gespräch beendet. Zu guter Letzt könnt Ihr euch auf euren John Cooper Works sehr freuen, denn das Auto ist eine absolute Granate, für mich ist das Polster gelinde gesagt eine 1 min. Entscheidung... Ach und die Verarbeitung ist im Vergleich zu der vorherigen MINI Generation wirklich hervorragend - für mich sogar schon auf "Haptik Weltmeister Audi" Niveau...

@turbomo ist wirklich schade, wenn nun beim aktuellen JCW minderwertig verbaut wurde und es verwaschen aussieht. Man
    muss jedoch die Langzeiterfahrung abwarten wie die Faser sich verhält.

Ich habe Alcantara ausschließlich mit destilliertem Wasser gereinigt und ab und zu imprägniert mit einem Mittel
    vom Lederzentrum. Hatte zahlreiche Lederausstattungen, kein Vergleich zum höherwertigen Alcantara. Hab die
    genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Nur zur Info, hab aktuell auch Leder in meinem SLK und hatte mir die
    hellen Ledersitze beim S bestellt. Alles nur wegen der Optik, wohlwissend, dass Leder eigentlich nur Nachteile hat.

Minderwertig wird es nicht sein, ab nächster Woche berichte ich mal - da wir dann mit dem Fahrzeug unterwegs sind...

turbomo,

Umstimmen kann ich dich nicht. Wie Du zurecht schreibst, Geschmaecke (zum Glueck auch!) sind verschieden.
    Aber alles in Voll-Leder kannst Du haben. Haben wir auch so gemacht. Nur es kostet was und bist Du dazu bereit?
    The Sky is the limit sagt Mini Individual

Türen komplett mit schwarzem Leder, Armaturenbrett schwarzes Leder und die Sitze, dazu überall rote Ziernähte und einen Alcantara Dachhimmel sowie eine Alcantara Colour Line. Das wäre meins. :thumbsup:

schaut Euch einfach die Sitze in natura an. Wenn ich mir das Auto nur für die Rennstrecke kaufen würde, wären sie wohl die erste Wahl. Wer mehr Wert auf Optik legt, dem werden sie nicht gefallen. Selbst der Autoverkäufer hat mir als Kunden seine Enttäuschung über die Sitze geäußert

Ob der MINI die Richtige Wahl ist wenn man nur auf der Rennstrecke unterwegs ist, ich weiß nicht. Wie gesagt die normalen Sport Sitze sind klasse und das Cross Punch gefällt mir persönlich super - wird wohl meine Wahl werden!