Beiträge von turbomo

    Gestern wurde mir ein Vorführer des Cooper S angeboten, der mit dem Leistungssteigerungskit aufgepeppt wurde.Das Interessante dabei ... das Paket (€2500,00) würde ich ohne Berechnung dazu bekommen. *** Grübel ***


    Erst einmal warte ich aber meine morgige Probefahrt mit dem JCW ab.

    Irgendwann müssen die Autos auch weg, man sollte also schauen wann das Auto produziert wurde und wie lange es als Vorführer läuft. Wenn es also ein Vorführer ist, welcher bereits 2014 produziert und 2015 zugelassen wurde, dann relativiert sich vieles auch... :)

    Das war keine Kritik, sondern eine Frage ob auch weitere Stufen geplant sind, der Motor als solches ist bereits seit 03/2014 im Programm von BMW (2er Active Tourer).


    Das JCW Kit ist nett weil es eben mit voller Werksgarantie etwas mehr Leistung abliefert und vor allem ein super Auspuff dabei ist, nicht mehr nicht weniger - die richtigen Leistungshungrigen werden sich damit nicht zufrieden geben, aber um das JCW Kit geht es hier nicht.


    260 / 390 ist ja nur eine ziemlich leichte Stufe. Ist ein größeres KIT mit Downpipe, LLK, Intakes und einer scharfen Software geplant? Die 300 muss doch problemlos zu knacken sein - beim N20B20 28i BMW Motor reicht für 300+ PS eine einfache Powerbox...

    Um bezüglich der Leistung und vor allem der Messung für Klarheit zu sorgen Zitiere ich mal aus meinem zweiten Lieblingsforum dem N54-Tech.de
    Ich persönlich halte wenig von irgendwelchen Dynocharts - für mich zählt die korrigierte Zeit mit der Driftbox und noch viel mehr wie sich das Auto in einem Rennen gegen ein anderes schlägt.

    Echt toller Testbericht! :) Mit Fakten. 5,8sek! Das haut ja einen um... und ein Cooper S mit 6,2... das sind excellente Werte, die nicht einmal grössere Fronttribler mit mehr Leistung + Gewicht erreichen.


    Danke! :thumbup:
    Die Bedingungen die letzten Tage waren auch super um die Zeiten zu fahren. Dazu gehört auch ein wenig Übung und der richtige Umgang - Abkühlphase, Betankung usw. :)