Beiträge von turbomo

    Der JCW hat einen Overboost auf 350NM. In einem Dokument wurde bereits erwähnt, dass sich das Getriebe mit dem des Cooper S unterscheidet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das BMW ein für 300NM konzipiertes Getriebe mit über 350NM belastet und das bei einen Fahrzeug was tendenziell mehr belastet wird als alle anderen Modelle. (Rennstrecke usw.)

    Der S ist zudem ziemlich hoch verdichtet. Der JCW hat andere Kolben und ist geringer Verdichtet, gibt es schon einen Test wann der JCW Motor die Grätsche macht?

    3. Ich würde das Auto erst einmal vernünftig einfahren und noch ein paar KM drauffahren bevor ich gleich über eine Leistungssteigerung nachdenke. Soll ja auch erst einmal alles richtig laufen...

    Wie gesagt bis jetzt super Arbeit von euch und die erste Stufe ist der Beginn einer großen Sache!
    Ist die erste Stufe per Software oder per Box gelöst?
    Wie fährt sich das Auto vom reinen Gefühl? Ich finde den JCW im Serientrimm etwas zugeschnürt und das Auto schreit regelrecht nach einer Software die eine "zweite" Stufe zündet ab 4000 U/min. Interessant wären auch ein paar Driftbox/Performancebox Zeiten (100-200 / 0-100 usw.), falls das irgendwann die Zeit / Lust zulässt.

    Du darfst nicht vergessen das einen großen Teil solcher Vergleiche auch der Fahrer ausmacht. Wenn jemand n tick früher Gas gibt im "langsameren" Auto dann muss man mit dem schnelleren Auto schon deutlich mehr Leistung haben um da vorbei zu fahren. Da es sich nicht um Welten handelt sind solche Vergleiche immer ein wenig schwer. Auch darf man nicht vergessen das die Automatik oben raus schlechter geht als der Handschalter. Dennoch ist der Works schneller als der MCS mit Kit!


    Zeiten hin oder her, am Ende zählt die Performance auf der Straße und 3-4 Wangenlängen aus 80 bis 200 rausfahren sind eine Welt!