Beiträge von turbomo
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Der Motor leistet bei BMW 252PS (neuer 330i) - ich mache mir da keine sorgen bezüglich der Haltbarkeit wenn man "8PS" dazugibt.
Der Works hat serienmäßig schon 350NM im Overboost... -
Ich vermute mal eher die 211PS sind ganz normaler Serienzustand.
Sonst müssten ja alleine schon @Benni-Hamburg und ich bereits beide zufällig ebenfalls einen "guten" Mini erwischt habenDenke ich auch. Wird ein wenig streuen, aber etwas mehr haben die alle. Der Mini der vor mir bei ctk war hatte allerdings nur 202 ps. Bin gespannt was mit dem kit rauskommt.
Ich glaube eher das viele "Tuner" gerne etwas optimistisch messen... -
Der Motor selbst wird damit keine Probleme haben und auch Vollgasfest sein. Wenn der Abstimmer etwas auf die Abgastemperatur achtet, dann sollte auch ein wenig mehr Leistung problemlos möglich sein. Allerdings finde ich solche Abstimmungen wo im niedrigen / mittleren Drehzahlbereich kräftig angepustet wird aber oben raus nichts mehr kommt, nicht schön.
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Ich wüsste nicht, welche Probleme moderates Tuning verursachen sollte.
Wer seinen Motor permanent ans Limit dreht, wird das Aggregat auch ohne Tuning nach wenigen Jahren killen. Ein geringfügig leistungsgesteigerter Motor, der pfleglich behandelt wird, hat sicher die selbe Lebensdauer wie ein ungetuntes Exemplar.
Welche Laufleistungen bei pfleglicher Behandlung möglich sind, demonstriert @pietsprock auf beeindruckende Art und Weise.
PS: wer 200 PS oder mehr möchte, sollte definitiv keinen Cooper kaufen.
Beim Cooper geht es nicht um den Motor sondern um den Turbolader / Krümmer...
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Es gibt mittlerweile einige Anbieter die eine Leistungssteigerung für den Cooper anbieten. Zumindest bis jetzt scheint alles gut zu laufen, wie es auf lange Sicht ausschaut werden wir in 2-3 Jahren wissen...
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Die Zahl 231 PS kommt uns ja auch irgendwie bekannt vor. Interessant, dass die 8-G-Automatik im neuen X1 und 2er Active Tourer auch von Aisin kommt und nicht von ZF. Für das ZF-Getriebe ist offenbar nicht nur der F55/56, sondern auch der F54 noch zu kurz, wenn es auch in X1 und 2er nicht reinpasst. Von außen übrigens immer am "konventionellen" Automatik-Wählhebel zu erkennen. Die ZF-Automatik hat immer den etwas überstylten Raumschiff-Hebel
Der i8 hat auch die Aisin drin und den "Joystick" welche normalerweise bei der ZF verbaut wird. Alles ein Kostenthema...
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Das ist ja das Interessante dabei. Die Ablage an sich ist ja auch Bestandteil des Ablagepaketes. Früher eben mit Netz und Löchern und jetzt scheinbar ohne Netzteil und OHNE Löcher. Bei anderen Bauteilen steht ja manchmal doch "till" oder "from" bei Produktänderungen. Das ist hier leider nicht der Fall. Und wie man bei @Tony83 und @Mr.Salt gesehen hat haben die "neueren" Ablage scheinbar eben keine Löcher mehr.
Ggf. sind dann beim Netz etsprechende Bauteile dabei um dieseine Löcher selber am Panel zu befestigen. Dann müsste man nur die #4 bestellen.
Die Frage, wer könnte das wissen?
@MINI-Mel @turbomo @Fuchser505 @JumboHH @#RNGKNDR.com
Bei Fahrzeugen der neuesten Produktion ist auch nicht mehr im Ablagepaket das Netz dabei und leider auch nicht mehr die notwendigen Löcher.