Vielleicht sollte ich einen Tech Talk und Tuning Thread aufmachen? Beim F5x wird es bald sicher eine Flut an Teilen und Optimierungsvarianten geben, ähnlich wie beim R5x...
Hi,
interessanter erster Beitrag.
Hast du vielleicht Lust Dich uns vorzustellen:
http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
Wäre interessant zu wissen, was für Erfahrungen Du bisher mit Autos hattest und wozu Du 300PS im MINI haben willst.
Ich werde mich die Tage mal vorstellen und ein bisschen erzählen. Ist halt einfach interessant zu schauen was mit dem neuen 2L Motor geht...
Der N20B20A (im 328i) wurde z.B. bei der Sport Auto mit diversen Powerboxen getestet und erreichte fast immer über 300PS und bis zu 457NM. Das Powerboxen nicht das gelbe vom Ei sind, sollte klar sein, dazu wurde nichts an der ziemlich restriktiven Downpipe gemacht. Beim N14 / N18 1.6L Turbo welcher in den R5x und R6x Minis verbaut wurde, gab und gibt es eine sehr große Auswahl an Teilen, wobei das alles kein Geheimnis mehr ist und man weiß welches Teil was bringt und was man braucht um eine vernünftige / haltbare Leistungssteigerung zu erreichen.
Hier der Link zum Test, die AC Schnitzer Box war die stärkste (wobei ich die Abstimmung zu aggressiv finde, vor allem über 1,7 Bar auf dem Serienlader): http://www.ac-schnitzer.de/fil…-10_328i_Steuergeraet.pdf
Könnte du bitte erkären, was N20B48 und N20B20A bedeutet ?
Der N20B48 ist der neu entwickelte 2L 4 Zyl. Turbo Motor von BMW. Dieser wird bis jetzt im neuen 2er Active Tourer (225i 231PS) eingesetzt und im Mini Cooper S (192PS) sowie im JCW (231PS). Der N20B20 ist der 2L 4 Zyl. Turbo welcher auch recht neu ist und in diversen BMW Modellen eingesetzt wird, der N20B20A stellt dabei höchste Ausbaustufe dar und wird bei BMW 28i gennant (245PS).
Ehm... ich verstehe die Frage jetzt nicht?!
Macht halt Spaß, oder?
Bisschen hier und da Optimieren und sich vom Rest abheben...