Wir sind aus Berlin...
Beiträge von turbomo
-
-
Deswegen warten wir auf nen JCW Diesel ab Werk
Wird es nicht geben, da die Abnahme sehr begrenzt wäre und weil das Getriebe nur bis 360NM freigegeben ist.
Es handelt sich ja schon um den gedrosselten 190PS Motor, der im Clubman auch 190PS hat - allerdings ist dort die 8-Gang-Aisin Automatik drin, welche bis 450NM freigegeben ist... -
dass wir die Golf- in MINI-Klasse umbenennen.
Haha - sollten wir mal alle auf der Facebook Seite von VW schreiben......wieso die riesengroße Tankklappe?
Innenraum Top, Einstieg etwas hoch, dann gehts wieder weit runter.
Nicht optimal für Rückengeschädigte. Dafür Sitzverstellung elektrisch, sehr gut.
Der ist mal richtig breit, passt aber sehr gut zum Gesamtbild, Rückleuchten quer ein richtiger Hingucker, gefällt mir von Hinten besser. Also auf JCW warten und allen das Hinterteil zeigen. Aktive Alarmanlagenanzeige in Flosse gut gelöst. Kofferraum nicht wirklich groß für Familien, da sollte zu Urlaubsfahrten schon eine Dachbox gekauft werden. Schaut aber sehr stylisch aus der in thunder grey hatte eine montiert.
Der Tankdeckel ist so groß, weil unter anderem die Vorbereitung für den ADBlue-Einfüllstutzen vorhanden ist. Es wird nicht benötigt, weil alle Abgaswerte auch so erreicht werden, aber falls es mal nötig sein sollte ist alles bereits vorhanden, inkl. Platz für den Tank unter dem Fahrzeug.
Ich denke das auch eventuell eine Steckdose verbaut werden könnte, falls ein Hybrid geben wird. Die Plattform lässt es ja zu... (BMW 225XE) -
OK, vielleicht klappt es morgen mit einem 100-200 Test.
Was verstehst Du unter korrigiert?
Ich nehme die Geschwindigkeit von der OBD-Buchse, diese sieht sehr genau aus.
Die Aktualisierungsgeschwindigkeit mit Torque ist wohl sehr gut, wenn ich den Drehzahlmesser in der App beobachte.Nachtrag:
habe hier einen Link auf eine Liste mit 80-120 km/h Werten, allerdings schon etwas älter, aber trotzdem interessant:
http://www.supercars.net/PitLa…=y&gID=3&fID=0&tID=113867
Korrigiert heißt das man mit einer PerformanceBox / DriftBox oder VBox misst und dann die Zeiten vom DBScanner korrigieren lässt. Dieser berechnet einen Wert unter Beachtung der Steigung bzw. des Gefälles. Man kann gerade bei etwas langsameren Fahrzeugen extrem viel verfälschen wenn man Bergab fährt.Die OBD Daten usw. sind maximal ein Anhaltspunkt aber z.B. 2 Sekunden Verfälschung sind bei korrigierten Zeiten eine Welt...
So eine Performancebox misst mit 10Hz GPS Daten, mit solch einem System messen alle im Endeffekt. (Fachzeitschriften, vernünftige Tuner, Hersteller etc...)
-
Das mag vollkommen stimmen, allerdings interessiert die meisten die maximal mögliche Performance und eine vernünftige 100-200 Messung ist ein guter Anhaltspunkt um die Performance eines Fahrzeuges beurteilen zu können.
(Korrigierte Werte!)
-
Hat sich hier schon etwas konkreteres entwickelt? Gerne kann ich dir bei Fragen weiterhelfen.
-
Wir haben bei uns auch eher die konservativen Clubbies am Start.
Die ganz bunten haben bis jetzt noch nicht wirklich eine große Nachfrage gehabt...Bezüglich der Preisgestaltung des Clubman muss ich immer auf die Konkurrenz des Fahrzeuges verweisen. Wenn man einen vergleichbaren (Leistung, Ausstattung etc.) A3 Sportback oder eine vergleichbare A-Klasse oder 1er BMW zusammenstellt - dann kostet der Clubman ähnlich viel bzw. etwas weniger. Der neue Clubman hat was die Größe, Qualität und Features angeht wenig mit dem alten Clubman zu tun. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass es nicht wirklich mehr ein MINI MINI ist, sondern ein MINI in der Golf-Klasse oder bald MINI-Klasse...
-
Das sind alles leider Werte die uns nicht so viel bringen.
100-200 ist die Zeit, die man am besten vergleichen kann. (allerdings nur korrigiert)
-
Richtig. Es gibt zwei Varianten...
-
So ein schönes JCW Cabrio, mit JCW Pro Abgasanlage - Dach auf, Sonnenschein, Auspuffklang.......