Beiträge von turbomo

Ich kann eure Meinung zu Alcantara absolut nicht teilen. Zwei mal gehabt und nie wieder, es sieht schön aus und überall wo es nicht angefasst wird finde ich es super. Aber dort wo man täglich ein und aussteigt oder es anfässt sieht es eben sehr schnell sehr schäbig aus und wirklich hochwertig, wie ich es aus Porsche kenne, ist die Variante beim MINI nicht. Der Sitz wirkt ausgewaschen und kein Vergleich zu der Recaro Sonderausstattung beim R56 - das war ein geiler Sitz...

Letztendlich bleibt es Geschmacksache und das ist auch gut so, der Rest vom Auto ist wirklich hervorragend, der Sitz selbst ist auch super, nur die Farben und das fehlende Vollleder stört mich halt.

Das ist immer die Standard Ausstattung bei den ///M Modellen - alle weiteren Varianten inkl. Performance Sitze sind aus Vollleder. Alcantara ist halt günstiger, sieht wenn es neu ist auch ganz schick aus - aber Leder ist was Optik und Pflege angeht einfach um einiges besser...

Ist der Klappenauspuff (Original Teil ) einzelnd eintragungsfrei JA oder Nein

HoffeDu verstehst mein Gebabbel

Der Auspuff kann nicht einzeln gekauft werden. Wir haben hier schon einen mega aufriss betrieben und München hat uns jedes mal eine Absage geschickt. Der Auspuff ist nur als ganzes KIT inkl. Software verfügbar. Man kann natürlich den vollen Preis bezahlen und sich nicht die Software aufspielen lassen...

Die Sitze mögen zwar gut aussehen, aber die normalen Sportsitze sind meiner Meinung nach nach dem ersten Probesitzen besser. Das Rote wirkt in der Tat etwas ausgewaschen - ich hoffe das bald eine komplett Leder schwarz Variante verfügbar sein wird...

Für den Kinderwagen den Clubman :D
    Ich glaube immer noch, dass die Kit-Anlage identisch mit der Anlage im JCW ist. Wozu zwei versch. Anlagen produzieren? Ein Autohersteller versucht immer den günstigsten Weg zu gehen und max. Gewinn zu generieren. Die gehörten Anlagen vom JCW sind alle brandneu. Das dauert schon einige hundert km bis die sich etwas frei brennen. Dann noch den Vorschalldämpfer raus...

Der JCW KIT Auspuff ist definitiv nicht der gleiche wie beim Serien John Cooper Works. Der Serien Works ist im Stand und beim Gas geben etwas Lauter als ein MCS mit KIT Auspuff geschlossen bzw. auch Lauter als ein MCS mit Serien AGA, aber kein Vergleich zum JCW KIT Auspuff mit offener Klappe - es ist dann ja dann auch letztendlich kein Schalldämpfer mehr vorhanden.

Der JCW klingt super, wir haben Ihn ja hier - vertraut mir. :thumbup:

Wird der Vorschalldämpfer beim Einbau des Kits auch rausgenommen?

Der Vorschalldämpfer fliegt beim Einbau des Kits raus.

So zurück zum eigentlichen Thema. Heute durfte ich ihn endlich live bestaunen. Wurde gerade abgeladen und stand wie schon auf anderen Bildern zu sehen, sehr hochbeinig da. Durfte ihn auch probehören. Sound hat mich nicht vom Hocker gehauen aber ist halt noch neu.

Hab ihn auch schon gehört - finde er klingt super. Warten wir mal auf die ersten Testfahrten...