Ich hätte es gerne heute in Empfang genommen, der Kollege war aber nicht da, der es mir hätte geben können. Jetzt dauerts wohl doch noch etwas...
Beiträge von WilliS
-
-
Ich warte noch auf meins... Ende dieser Woche kann ich es Dir sagen
-
Kommt auf die Restdicke der Scheiben an. Bremsscheibendicke minus 1,6mm und dann hast Du die Mindestdicke. Nach meiner Erfahrung sind die Scheiben nach dem ersten Satz Beläge noch i. O.
Am besten mit einer Messlehre beim Räderwechsel kontrollieren. Dafür nutzt Du im besten Falle eine spezielle Messlehre oder Du nimmst zwei Centstücke, um den Grat zu überschreiten.
-
Beim heutigen Räderwechsel habe ich direkt meine hinteren Bremsscheiben gecheckt. Die haben jetzt mit dem zweiten Satz Beläge knapp 8,9mm. Zwei Sätze Bremsbeläge sind also gut drin.
-
Knapp 7 1/2 Jahre ist der Kleine nun alt und er hat mittlerweile 96500km auf der Uhr. Heute kamen die Winterreifen drauf. Fährt sich nach wie vor top!! ☺️👍🏼
-
Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung. 5 Tage nach dem Tüv macht die Semmel beim starten nur nsch klackklack und sonst nüscht. Also überbrückt und ab in die Werkstatt. Zum Tuner des Vertrauens, der 200€ aufruft während Mini dafür 700€ haben wollte. Krass. Service läuft übers Paket zu einem guten Preis auch noch bei Mini. Aber das fand ich doch zu heftig. Dann heute auch mal wieder richtig gewaschen und einbalsamiert für den Winter… 😁 93.998 km und immer noch lecker…
Aber ich bin auch subjektiv unterwegs
Schicker Mini!! 😍
Bei wem warst Du?
-
Bei meinen SD hatte ich das recht ähnlich. Die Beläge an der HA hatten 5,5mm nachdem er neue gefordert hatte. Da ich die Beläge selbst wechsle, habe ich sie auf 3mm runter gebremst und dann bei ca. 87tkm gewechselt. Die alte Scheibe war da noch bei ca 9,4mm, wenn ich mich recht erinnere. Der Wechsel der (Brembo) Beläge hat mich knapp 60€ und 60 Minuten entspannte Arbeit inkl. allem Zubehör gekostet. Wenn man das aber nicht kann, würde ich in eine freie Werkstatt fahren. Kostet Dich dann knapp 150-200€.
-
Sieht spitze aus!!
-
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!! 😬😊👍🏼
-
Geiles Auto! Viel Spaß damit!
Die Farbe sieht hammer aus!
Hat der das JCW Tuning Kit?