Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen!!
Zeig mal Bilder, wenn Du ihn hast.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen!!
Zeig mal Bilder, wenn Du ihn hast.
Nach Anfrage von Ewaying und kurzem Email-Austausch, bekomme ich jetzt doch das NBT ohne Evo...
Ich warte ab und werde berichten. Irgendwann werde ich CarPlay wohl haben.
Glückwwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!
Denk auch an die AUX Codierung in Beitrag #119 , falls kein Klinkenanschluss unten vorhanden ist. Sonst kommt kein Ton aus dem Radio ....
Aux ist vorhanden!
Bin gespannt und freue mich drauf. Das bringt den Mini dann wieder auf Ballhöhe.
So, nach Rücksprache mit BMW habe ich nun ein NBT EVO bestellt... Software ist ID4. Ich bin gespannt
Wäre ne top Entscheidung! 👍🏼👍🏼
Ich fahre sehr gerne Handschalter!!
Danke für die Antworten. Ich habe von ewaying die Antwort bekommen, dass ich ein ID4 habe da NBT. Das Evo ist das den LCI1 mit Touch, das ich nicht habe. Anbei das Bild, was mir geschickt worden ist:
Hallo zusammen,
ich will meinen SD nun auch für CarPlay nutzbar machen. Habe jetzt den Thread sowie Youtube soweit durch, dass ich mich für das ewaying Steuergerät entschieden habe. Ich habe einen Cooper SD mit EZ11/2017 und Navi Professionel. Damit müsste ich das ID4 System haben, da noch kein Touch oder?
Der Preis des SD ist schon recht gut und im Vergleich zu dem (fast) nackten Cooper sehr gut. Ich würde eher den starken Diesel nehmen.
Vielleicht kannst Du neuen TÜV raushandeln. Hintergrund ist, dass durch die neuen Abgasvorschriften selbst kleinere technische Defekte zum Nichtbestehen führen. Davon habe ich beim Mini aber noch nichts gelesen. Macht der Vobesitzer das, bist Du sehr sicher, dass auch da alles gut ist.
Moin,
ich fahre einen SD aus 2017 und bin mit dem Mini insgesamt als auch mit dem Motor und dem Schaltgetriebe sehr zufrieden! Bei mir waren mal die Glühkerzen defekt und er musste zum Rückruf bzgl. des AGR Kühlers. Ansonsten war das Auto über meine bislang 96tkm sehr unauffällig. Daher würde ich behaupten, dass Du mit dem Wagen technisch erstmal keine besonderen Probleme haben solltest. Der F56 ist im Vergleich zu den Vorgängern R56 und R53 technisch deutlich ausgereifter und in Sachen Defekte eher unauffällig.
Die Innenraumkombi aus Leder, Navi, Dachhimmel und Panoramadach sieht super aus. Schade, dass er das Harman Kardon Soundsystem nicht hat. Ansonsten ist Mini Connected in den Pre-LCI Modellen nicht mehr nutzbar. Für circa 250 Euro kannst Du Dir aber Apple CarPlay bzw. Android für das Navi nachrüsten. Das ist lohnenswert!
Für die Beschreibung "sehr gepflegt" sehen die Bilder vom Auto nicht sonderlich gut aus.
Ansonsten achte auf die Bremsen, die dürften bei der Laufleistung spätestens jetzt fällig sein.