Beiträge von WilliS

Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass nur BMW Werkstätten bei meinen BMW/Mini gute Arbeit erbracht haben. Das ist jetzt rein subjektiv und gilt nur für mich. Ich habe in meinem Umkreis richtig schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht und darüber hinaus war ich mit der Niederlassung in Dortmund als auch mit BMW Ernst sehr zufrieden. Kommenden Freitag muss ich mit dem SD zur Inspektion.

Moin zusammen,

meinen Mini Cooper SD habe ich nun seit etwas mehr als einem Jahr. Seitdem bin ich mit dem Kleinen knapp 20.000km gefahren und das bei einem Verbrauch von 5,4l/100km. In dieser Zeit stand er ein Mal außerplanmäßig in der Werkstatt, als eine der Lambdasonden getauscht werden musste (wurde von der EuroPlus übernommen). Insgesamt macht das Auto richtig Spaß. Innen wie außen habe ich so gut wie keine Abnutzungserscheinungen. Sitze, Lenkrad und die Oberflächen sehen noch so aus wie am ersten Tag. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich an zwei Felgen stellenweise der glanzschwarze Lack löst. Ich freue mich auf die kommenden Jahre Mini Fieber!! :love: <3

CooperSDbearb.jpg

Das klingt gut! Jetzt weiß ich, was ich meiner Frau sagen kann, wenn sie mich fragt, was sie mir zum Geburtstag schenken soll… ^^ ^^ ^^ ein paar solcher Trainings habe ich mal in Frankfurt/Boxberg mit Drive and Fun gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht! Boxberg wäre mir nur jetzt zu weit.

Nicht schlecht! :thumbup: Auf sowas hätte ich auch mal wieder Lust und Haltern ist ja direkt ums Eck. Kannst Du noch was schreiben, was genau Du da gebucht und gemacht hast? :)