Moin,
ich fahre einen SD aus 2017 und bin mit dem Mini insgesamt als auch mit dem Motor und dem Schaltgetriebe sehr zufrieden! Bei mir waren mal die Glühkerzen defekt und er musste zum Rückruf bzgl. des AGR Kühlers. Ansonsten war das Auto über meine bislang 96tkm sehr unauffällig. Daher würde ich behaupten, dass Du mit dem Wagen technisch erstmal keine besonderen Probleme haben solltest. Der F56 ist im Vergleich zu den Vorgängern R56 und R53 technisch deutlich ausgereifter und in Sachen Defekte eher unauffällig.
Die Innenraumkombi aus Leder, Navi, Dachhimmel und Panoramadach sieht super aus. Schade, dass er das Harman Kardon Soundsystem nicht hat. Ansonsten ist Mini Connected in den Pre-LCI Modellen nicht mehr nutzbar. Für circa 250 Euro kannst Du Dir aber Apple CarPlay bzw. Android für das Navi nachrüsten. Das ist lohnenswert!
Für die Beschreibung "sehr gepflegt" sehen die Bilder vom Auto nicht sonderlich gut aus.
Ansonsten achte auf die Bremsen, die dürften bei der Laufleistung spätestens jetzt fällig sein.