Beiträge von Michael LF Tuning
-
-
Hallo Forum
habe mit meinem Mini Countryman 2012 Cooper S mit der PSA Einspritzpumpe Probleme gehabt. Die Pumpe ist ja vom Hersteller PSA und nicht von Bosch. Zudem ist die PSA Pumpe bei meinem Baujahr extrem überteuert, 3-4 mal teurer als bei anderen Mini Modellen mit PSA Hochdruckpumpen.
Da muss ich im Forum einfach schreiben, das gönne ich BMW nicht dass die sich so bereichern !!!
Mein Mini ist 56000 KM alt und Baujahr 2012/2013 mit 184 PS -- Die Nummer bei PSA lautet 9819938580
Die Störungsmeldung war immer auf dem Bluetooth OBD "Kraftstoffdruck zu gering". Anfangs nur wenn es kalt war - nach 5 Minuten und Motor aus/ein war wieder alles gut. Dann wurde es innerhalb 2 Monaten immer schlimmer bis hin zur Dauerstörung - lief nur noch im Notlaufmodus.
Zuvor hat sich der Motor immer verschluckt beim Gas geben, es kamen auch Fehlzündungen dazu ....
Nun arbeitet ein Freund in einem Autohaus und kennt viele Zulieferer. Er konnte dann die BMW Nummer umschlüsseln - und siehe da, bei Ebay england gab es die Pumpe für 500 Euro und war innerhalb 3 Tagen bei mit. Mini läuft einwandfrei. Problem behoben.
Und nicht 1400 Euro wie manche bei Ebay verlangen oder 950 Euro spezial Angebot bei BMW, sondern ganze 500 Euros.Wenn BMW/Mini da eigen Entwicklungskosten hätte OK - aber einfach nur den Preis derart überziehen geht gar nicht
Hier die Bilder
1e97c2c8-c379-434c-86d9-04febd1b77f3.jpg80d2b8b9-9197-42de-8451-e04f409a9206.jpg32627761-5249-4fec-8c15-bf190c796f50.jpgaf2cbe9c-7c97-4b37-9832-8a0760d87ab5.jpgc0e6dd66-390e-4fd8-89dd-eaf26fdbe365.jpgd92ceedc-027a-4cc6-a381-e82aaa9aefe4.jpg
-
Ich versuche es mir zu merken, sorry
-
Habe mir einen Bj 2011 Countryman S (184 PS Benzin) gekauft. Batterie ist wohl noch die erste. Laut Diagnosegerät eines Bekannten hat die Batterie 64% und wird vom Bosch Diagnosegerät noch als gut bezeichnet (hat im Stand 12,4 Volt).
Morgens läuft der Anlasser mit normaler Geschwindigkeit, der Motor zündet aber nicht. Wenn er mal zündet, dann mal kurz immer wieder bis er dann tatsächlich dauerhaft läuft.
Es riecht dann nach Benzin, hätte vom Gefühl her gesagt dass der Motor keinen Sprit bekommen hat von Beginn an, aber dann würde es ja nicht nach unverbranntem Sprit riechen ?!?
Kann es sein, dass wenn die Batterie zu wenig Power liefert und am Anfang die Zündung noch nicht korrekt Zündet ?
Wenn der Motor gelaufen ist und innerhalb weniger Stunden wieder gestartet wird läuft der Motor normal an.
Neue Batterie habe ich mal bestellt, nach fast 8 Jahren ist das sicher nicht unnütz.
Werde die Tage mal die Werkstatt bei BMW aufsuchen da ich einen Garantievertrag abschließen möchte im letzten bald 8 Jahr.
Was habt Ihr da für Tipps ?
Gruss Michael
-
Ok, danke. Dachte das alte wird gelöscht. Sorry
-
Hallo zusammen,
ich kaufe mir am Wochenende einen der Mini S Countryman aus dem Jahr 2011/2012 "ohne Allrad" !
Gibt es schon gesammelte Infos welche Auspuffanlagen genau zu diesem Modell gut passen ? Ich habe leider noch keine verlässliche Info ob ich den Sportmodus inkl habe oder nicht .
Wollte zeitnah gleich eine gute und günstige Anlage einbauen für bis 6-700€.
Wie ist da die Empfehlung?
Fürs Fahrwerk waren 30mm super, was wird da so empfohlen?
Gibt es sonstige Gimmicks die zu empfehlen sind?
Wollte gleich zu Beginn mir die entsprechenden Spass Utensilien gönnen. Später wird dann doch wieder eher gezögert oder gar gespart
Gruss Michael