Klar war das eine Meldung vom Samstag aber prinzipiell ist die Idee nicht sooooo doof.
Es gibt immer noch Leute, die Aprilscherze lustig finden und Humor beweisen.
Ich finde es cool als Witz aber auch als Idee für den neuen
Klar war das eine Meldung vom Samstag aber prinzipiell ist die Idee nicht sooooo doof.
Es gibt immer noch Leute, die Aprilscherze lustig finden und Humor beweisen.
Ich finde es cool als Witz aber auch als Idee für den neuen
Habt ihr da kein Schiss alles zu zerschiessen? Ich bin ja da misstrauisch was man als Laie alles zertsören kann.
Ich habe an Azzurro gedacht
wie das?
Was meint ihr dazu? Muss der MINI in England gebaut sein? Ich finde ja MINI hat eine direkte Bindung zu England. Ward ihr deswegen sogar schon auf der Insel?
Von heute http://www.manager-magazin.de/…en/artikel/a-1137681.html
ZitatAlles anzeigen
BMW zieht erste Konsequenzen aus dem Brexit. Die Elektroversion des Mini muss nicht in Großbritannien produziert werden. Für die Marke Mini sei es nicht entscheidend, ob die Autos in England oder anderswo in Europa gebaut werden.
BMW kann sich die künftige Produktion des elektrischen Mini sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden oder in Großbritannien vorstellen. Der E-Mini könne an verschiedenen Standorten gebaut werden, sagte Vorstandschef Harald Krüger am Dienstag auf dem Genfer Autosalon. Infrage kommen demnach Oxford, wo das Mini-Werk angesiedelt ist, Born in den Niederlanden sowie die Werke Leipzig und Regensburg.
Die Entscheidung, wo die elektrische Version der britischen Traditionsmarke gebaut wird, werde dieses Jahr fallen, sagte Krüger. Zuletzt war spekuliert worden, dass BMW sich wegen des Brexit gegen die Fertigung des E-Mini in Großbritannien entscheiden wolle.
BMW-Vorstand Harald Schwarzenbauer ergänzte, dass der wichtigste Faktor für die Entscheidung eines Produktionsstandortes die Frage sei, wo das Auto verkauft werden soll. Derzeit werden nur 20 Prozent der in Großbritannien hergestellten Fahrzeuge auch auf der Insel verkauft. Die Frage nach künftigen Zöllen sei nur eine von vielen, nachgeordneten Faktoren. Für die Marke Mini sei es jedoch nicht entscheidend, ob die Autos in Großbritannien oder anderswo in Europa hergestellt werden.
BMW ist mit seinen Töchtern Rolls-Royce und Mini stark engagiert in Großbritannien. Derzeit baut BMW in seinem Werk in Oxford rund 211.000 Mini pro Jahr, zusätzlich knapp 4000 Rolls Royce. Acht von zehn in Großbritannien hergestellten Fahrzeugen des Konzerns werden ins Ausland exportiert.
BMW stark in Großbritannien investiert
Das (noch) vereinigte Königreich ist für die Münchener nach China und den USA der drittgrößte Auslandsmarkt. BMW verkauft dort bislang mehr als 10 Prozent seiner Autos. BMW hat also einiges zu verlieren. So warnten bereits vor der Abstimmung zum Brexit der Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös und BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson, ein Austritt würde die Produktionskosten empfindlich steigern "und könnte damit Auswirkungen auf die Beschäftigtenzahlen haben".
Was meint ihr dazu? Muss der MINI in England gebaut sein? Ich finde ja MINI hat eine direkte Bindung zu England. Ward ihr deswegen sogar schon auf der Insel?
Von heute http://www.manager-magazin.de/…en/artikel/a-1137681.html
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BMW zieht erste Konsequenzen aus dem Brexit. Die Elektroversion des Mini muss nicht in Großbritannien produziert werden. Für die Marke Mini sei es nicht entscheidend, ob die Autos in England oder anderswo in Europa gebaut werden.
BMW kann sich die künftige Produktion des elektrischen Mini sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden oder in Großbritannien vorstellen. Der E-Mini könne an verschiedenen Standorten gebaut werden, sagte Vorstandschef Harald Krüger am Dienstag auf dem Genfer Autosalon. Infrage kommen demnach Oxford, wo das Mini-Werk angesiedelt ist, Born in den Niederlanden sowie die Werke Leipzig und Regensburg.
Die Entscheidung, wo die elektrische Version der britischen Traditionsmarke gebaut wird, werde dieses Jahr fallen, sagte Krüger. Zuletzt war spekuliert worden, dass BMW sich wegen des Brexit gegen die Fertigung des E-Mini in Großbritannien entscheiden wolle.
BMW-Vorstand Harald Schwarzenbauer ergänzte, dass der wichtigste Faktor für die Entscheidung eines Produktionsstandortes die Frage sei, wo das Auto verkauft werden soll. Derzeit werden nur 20 Prozent der in Großbritannien hergestellten Fahrzeuge auch auf der Insel verkauft. Die Frage nach künftigen Zöllen sei nur eine von vielen, nachgeordneten Faktoren. Für die Marke Mini sei es jedoch nicht entscheidend, ob die Autos in Großbritannien oder anderswo in Europa hergestellt werden.
BMW ist mit seinen Töchtern Rolls-Royce und Mini stark engagiert in Großbritannien. Derzeit baut BMW in seinem Werk in Oxford rund 211.000 Mini pro Jahr, zusätzlich knapp 4000 Rolls Royce. Acht von zehn in Großbritannien hergestellten Fahrzeugen des Konzerns werden ins Ausland exportiert.
BMW stark in Großbritannien investiert
Das (noch) vereinigte Königreich ist für die Münchener nach China und den USA der drittgrößte Auslandsmarkt. BMW verkauft dort bislang mehr als 10 Prozent seiner Autos. BMW hat also einiges zu verlieren. So warnten bereits vor der Abstimmung zum Brexit der Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös und BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson, ein Austritt würde die Produktionskosten empfindlich steigern "und könnte damit Auswirkungen auf die Beschäftigtenzahlen haben".
Habt ihr ungefähre Werte bzgl der aktuellen Lieferzeit eines F54? Ich weiß das das von Händler und Quote abhängt Es geht nur um eine ungefähre Zahl. Und betrifft das hier auch den F54 JCW? MINI JCW - Lieferzeit in 2016 2017
Die John Cooper Works kommen. Schöner MINI.
Vorher soll man nicht gratulieren daher sage ich nur schön isser und wünsche dir viel Freude
Nochmal: Es geht darum, wie viel Sprit sich der JCW in typischen Situationen im Stadtverkehr genehmigt.
Diese Frage ist vielfach aufgekommen, da es Menschen gibt, die den JCW im alltäglichen Stadt-/Kurzstreckenverkehr fahren möchten!
Ich bin so einer dazu der typ Fahrer der nicht sparen kann bzw will und über einen Clubmann F54 John Cooper Works nachdenkt Meine Frage ist: Fährt jemand einen solchen MINI und fährt damit in der Stadt seine Runden? So etwas würde mich brennend interessieren
Zweistellig mit Super Plus wäre in meinem Fall die Schmerzgrenze d.h. mit Schnitt 9,9 Liter könnte ich noch leben Maximal ist natürlich mehr und minimal auch weniger drin, das ist klar. Der Schnitt ist nicht unwichtig sondern bei 18.000 km eine valide Rechenvariable.