Beiträge von timster
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. deutscher TÜV und so, abstehende Teile , teilweise „scharfkantig“ usw.
Da wird sich BMW wahrscheinlich ziemlich ins Zeug gelegt haben und das Ergebnis ist der kleinste gemeinsame Nenner, deswegen auch die entsprechende Abweichung von der Studie.
Habe letztens einen Bericht gesehen, wieviel Aufwand da nur wegen der Union-Jack-Heckleuchten betrieben wurde, weil die eigentlich symmetrisch sein müssen, da kann ich mir gut vorstellen, dass es mit den Radläufen ähnlich lief. -
-
-
??? Die Preise für z.B. blackline Zierringe, das nenne ich happig. Aber € 228 für ein Paar neuer Rücklichter mit LED-Technik finde ich nicht nur fair sondern fast schon preiswert.Die Teile müssen im Verhältnis zu den anderen Zubehörsachen von BWM doch "gesponsert" sein, so preiswert sind die.
https://www.leebmann24.de/cata…3XEgRiEAQYAiABEgKBOvD_BwEDu hast recht, für den Preis kann man das schon machen. Vor einem halben Jahr waren es noch 350 € oder mehr. Einbau und Kodierung sind da auch noch nicht mit drin und ich bin mir nicht sicher, ob das jeder so mitmacht, wenn man die Teile mitbringt, bzw. ist das Kodieren wohl auch nicht ganz preiswert für 2 Minuten Arbeit.
Das sagt übrigens Baum zur Kompatibilität:
- Nur für ECE Fahrzeuge.
- Für alle Fahrzeuge bis 03/2018.
- Für Fahrzeuge ab 03/2018 ohne Sonderausstattung LED Scheinwerfer (SA 5A2) oder Adaptive LED Scheinwerfer (SA 552).
- Das Fahrzeug muss nach der Nachrüstung programmiert werden.
- Sämtliche Kabel müssen umgepinnt werden.
-
... aber doch nur für LEDs und nicht für Halos oder?
m.W. Auch mit Halos. Müssen afaik die Pinbelegungen an den Steckern geändert und neu codiert werden. Letzteres aber vermutlich auch bei LED.
Ich finde den Preis etwas happig für bisschen Optik.
-
-
Der Kerl der das behauptet mit dem Gerücht der 335PS ist der hier im video (ab 2’20”) , ER hat blind einen Kaufvorbestellung (mit Anzahlung) gemacht.
Schaut mal seine Video’s an, nicht jeder darf solche Kisten einfach mal testen...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er hat an der Stelle nichts definitives gesagt, nur "probably". Zudem meint er auch, dass ihm der Diffusor zu klein ist, aber sich das vielleicht noch ändert. Ich gehe aber stark davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt, insbesondere da die richtigen Kotflügel zu sehen sind, auch schon die Aerodynamik getestet wird. Es scheinen sogar schon die GP-Badges durch die Folie bzw. ist die Vorrichtung im Grill zu sehen. Das, was wir da sehen ist ziemlich endgültig und das sollte einem "Insider" wie dem auch bewusst sein.Unterm Strich verdient der auch seine Kohle damit, dass du und ich uns das angucken. Wenn der in die Comments vom "Miniac" schreibt, dass die Kiste offenbar 335 PS hat, hat der direkt ne ordentliche Zahl neuer Zuschauer, und der Miniac springt noch drauf an und erwähnt es in seinen eigenen Videos.
Aber angenommen er wüsste es, gäbe es die folgenden Optionen:
1. Er darf drüber reden, dann ist aber nicht verständlich, warum Mini nicht direkt eine konkrete Zahl nennt, oder diese konkrete Zahl nicht von einem oder mehreren Mitarbeitern des Hauses geleakt oder wenigstens bestätigt wurden.
2. Er darf nicht drüber reden, hat ein NDA verletzt und muss einerseits mit Konsequenzen seitens BMW/Mini rechnen und riskiert, dass er nicht mehr so viele tolle Karren zum testen gestellt bekommt.Aber im Grunde hast du es eigentlich gesagt, und ich bin da voll bei dir:
Abwarten, wir werden sehen.Zudem sind >300PS so oder so schon eine ziemliche Ansage für einen Kleinwagen und unser kleiner Frontkratzer muss die erstmal auf die Straße bringen. Vor ein paar Wochen haben viele auch nicht an diese Leistung geglaubt und es ist der größte Abstand zum JCW bislang überhaupt.
Und der Mini zeichnet sich nicht vorrangig durch seine Längsdynamik aus. Ich bin gespannt, was bei dem guten Stück fahrwerkstechnisch geht. Unser F ist da ja nicht immer der beste Freund der Presse und den alteingesessenen R-Fahrern. -
Die offizielle Aussage ist "mehr als 300 PS"
https://www.press.bmwgroup.com…mini-john-cooper-works-gp
Die 306 PS finde ich da naheliegend.
Der YouTuber mit den 335 PS war glaube ich der selbe, von dem ich auch die Aussage "Hinterachsdiff" gehört habe. Lehnt sich m.E. für ein paar Klicks etwas weit aus dem Fenster, der Gute. -
Durch das Baukasten-Prinzip von BMW ergeben sich sicher Gemeinsamkeiten.
Der F56 baut auf der UKL1-Plattform auf, Country- und Clubman sind enger mit dem X2 verwandt: alles UKL2.
Motoren sind auch überall die gleichen: B38 bis Cooper bzw. BMW die 18i-Modelle (m.W.) - für den B58 ist wahrscheinlich quer eingebaut kein Platz...
Wahrscheinlich setzt sich das auch bei kleineren Teilen (Bremsen usw.) fort.Macht aud kaufmännischer Sicht sicher auch sinn und der Qualität unserer Minis schadet es sicher auch nicht. Insbesondere beim Motor bin ich optimistisch, dass er länger hält, als z.B. die PSA-Motoren im R56. Der Fahrer eines 730i hat sicher Ansprüche an dessen Haltbarkeit.
Was nicht zwangsläufig heißen muss, dass BMW am Ende der Fahnenstange ist. Vom N54, den ich vorher hatte, gab es auch immer wieder neue Ausbaustufen, obwohl er zum Schluss nur noch im Z4 und 1er M-Coupé verbaut wurde. Dennoch, 306 PS ist die derzeit bekannte Größe für die Maschine.
Ist aber jetzt OT