Das siehst du nach dem Einbauen. Kommt auf die Software drauf an.
Beiträge von FwvG
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Die Lizenz ist an das Google Konto gebunden. Wie alle anderen kostenpflichtigen Apps.
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Du musst alles mach Anleitung Codieren, umpinnen zeigt sich dann.
Welch Baujahr hat dein Mini?
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Ob du umpinnen musst liegt am Softwarestand.
Wenn noch kein Update erfolgt ist musst du bis 2016 nicht umpinnen.
Aber das siehst du nach dem Einbau, hagelt Fehler im BC.
Gruß
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Ist es eigentlich möglich das blinkenden Bremsslicht (Notbremsung) auch auf andere Leuchten umzulegen oder zu erweitern? Z.B. auf Blinker oder Fernlicht oder sowas?
Bei einer Gefahrenbremsung wird automatisch das Warnblinklicht aktiviert.
Mehr geht als zuschalten/Abschalten nicht.
Auser das Bremslich hinten komplett blinkt was Rot ist.
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Mein F5x Verbrenner wird gefahren, bis der TÜV uns scheidet!
ggf. überdenke ich das mit erscheinen des F66 JCW LC1 in (Glaskugel) 2028 oder des F76 in 2030 nochmals.
Genau so denk ich das auch....
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Du muss mit keinerlei Service zu BMW, du hast die feie Wahl der Werkstatt !!!!
Einzig was passieren kann ist das bei Kukanz die sich doof stellen. Rückruf und Puma Fälle müssen erledigt werden.
Die freie Werkstatt hat 3 Möglichkeiten das Serviceheft bis zum BMW Server zu Pflegen, später im Display steht dann ein anderes Kürzel für die Werkstatt:
1- Aftersales Online System (Kostenlos, Händler muss sich Anmelden, Schulung wünschenswert)
2- oe service (Kostenpflichtig, auch andere Marken, super Service, sitzt in Östreich) sehr zu empfehlen da der Meister es extrem leicht hat und kein EDV-Profi sein muss.
3- Support duch Lieferanten oder Diagnosetoll Hersteller (z.g Hella Gutmann, die arbeiten auch mit oe zusammen)
Dann liegen die Daten in München auf dem Server, trotz Teleservice kommt da nix ins Auto
Jetzt kommt BMW ins Spiel, die müssen laut Gesetzgeber die Daten "KOSTENLOS" in das Auto übertragen.
Kann sein das das Autohaus das nicht weiss oder auf einmal keine Zeit dafür haben.
Der 4. und dümmste Weg ist es mit Tools über OBD das selbst zu schreiben, bei dem nächsten Besuch bei BMW ist das wieder weg.
Einen der 3 Wege beschreite ich und fahre gut mit. Ich fahre seit 35 Jahre Auto, habe im Leben schon 6 Minis besessen, aber was die letzten Jahre abgeht ist in meinen Augen nicht Tragbar. Das empfie ich bei jedem Premiumhersteller.
Kundenbindung durch Handschellen.......
Könnte noch weiter mich beklagen, schluss jetzt.
P.S Liebe meinen JCW, nicht ohne Grund so viele Minis gehabt.
P.S.S Das hat nur bedingt mit Codieren zu tun , ist aber grob die Richtung.
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Versuche mal bei BMW eine neuere IStufe zu bekommen, was jeder Tuner kann verweigert BMW, denn wenn bei Baujahr/Modell abgekuendigt, war es das.
Mit Regeln meinte ich an Vorgaben seitens Hersteller, die wollen nicht die alten Fahrzeuge immer auf den neusten Stand bringen, sondern Neuwagen verkaufen. Marktwirtschaft halt.
Sowas ärgert mich ungemein, genau wie die Quängelung mit dem Elektronischen Serviceheft und freie Werkstatt, wer da nicht selber dranbleibt ist aufgeschmissen.
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Das hat mil helfen können seitens BMW nix zu tun.
Die wollen nicht, da die sich an die Regeln zu halten haben.