Ich konnte das Problem der fehlenden Tonausgabe lokalisieren. Es liegt daran, dass das iPhone den Ton an das CarPlay Gerät ausgibt und nicht an das Mini Autoradio. Ich muss es dann manuell in der MusicApp unter AirPlay anwählen. Dann habe ich wieder Tonausgabe. Warum das iPhone hier die Ausgabe wechselt, weiß ich allerdings auch nicht. Aber immerhin ist mir nun klar, wie ich das Problem lösen kann.
Beiträge von Lloyd
-
-
vielleicht hilft dir das. Du müsstest nachrüsten können.
-
Hi, es wird wieder einmal kein Ton ausgegeben. Es ist beides verbunden. Es geht wirklich alles, aber es kommt kein Ton. Verkehrsfunk geht dann, aber es kommt nichts was ich vom iPhone abspiele. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende
-
Vergesst den o.a. Post. Ich habe vergessen, dass iPhone mit dem Mini Radio zu koppeln. Welche Einstellungen verwendet ihr im Menü vom Autoradio? Beim Telefonieren höre ich den Anrufer nicht. Oft ist keine Musik zu hören. Über CarPlay wird die Musik abgespielt, aber es ist kein Ton zu hören. Ich muss dann das Auto komplett ausmachen und dann neu starten. Beim nächsten Verbinden wird die Musik dann ausgegeben.
-
Moin, ich habe mir ein neue iPhone geholt und es mit der Box verbunden. Es reagiert auch alles, aber es wird ums Verrecken kein Ton ausgegeben. Woran kann es liegen? Der Code, der mir auf dem iPhone angezeigt wird bei der Bluetoothverbindung wird auf dem Mini Display nicht angezeigt. Aber es ist miteinander verbunden. Bei der Box habe ich Bluetooth auch schon zurückgesetzt.
-
so, nun geht auch die Zentralverriegelung wieder. In beiden Schlüsseln war die Batterie leer. Obwohl ich die zuhause gewechselt hatte ging es nicht, kaum macht der bei Mini eine neue rein, funktioniert das. War mir schon etwas unangenehm, aber mit knapp 8 EUR bin ich gut aus der Nummer rausgekommen. Ich bin mit der Box super zufrieden. 2 Fragen habe ich noch: 1. wie komme ich zur CarplayOberfläche zurück, wenn ich im Mini Menu gewesen bin? 2. gibt es eine Einstellung für den Ton in Apple Karten, da Musik abgespielt wird, aber die Streckenhinweise selbst keine Tonausgabe macht.
-
Ist vielleicht die PDC Lautstärke ganz runtergesetzt worden im "normalen" Infotainment Menü?
Wo genau meinst du?
-
hab das identische Problem. Schlüssel muss an die Lenksäule gehalten werden, dann startet der Wagen. Zentralverriegelung funktioniert nicht. Auto hatte schwache Batterie, diese ist aber wieder aufgeladen.
-
Ja, die Batterie war gestern schwach. Bin dann aber gestern und heute rumgefahren und da kam dann keine Batteriewarnung mehr. Kann man den Schlüssel auch anlernen? Bei den Minis mit Zündschloss ging das ja mit der Tastenkombi öffnen gedrückt halten und dann 3x schließen drücken. Wie das mit den Minis mit Start/Stop Knopf ist, konnte ich im Netz und im Handbuch nicht finden.
PDC geht jetzt wieder aber ohne Warnton. -
Das Aufschließen (Zentralverriegelung) funktioniert mit dem Ersatzschlüssel auch nicht. Vielleicht muss ich den neu anlernen. Das werde ich heute Abend mal nachlesen. Denn das Auto startet, wenn ich ihn an die Lenksäule halte.