Neben den kleinen Roten würde ich liebnd gerne mal meinen hinstellen dort ist es schöönn warm nicht so wie hier, düster keine Sonne um -2 bis +5 und Schneeeregen bis Hagel wenn was von oben kommt.
Beiträge von Redmini
-
-
Bei meinen haben ich bisher auch noch keine Nebengeräusche gehört habe bin auch erst bei der hälfte von @bsx was die Km angeht.
-
-
Wenn das bei Start/Stop Motoren so ist bin ich ja beruhigt, wenn man es weiß ist das finde ich auch kein Problem nur ohne das wissen kann man schon einen Schreck bekommen vor allem wenn man vor einer Wand parkt.
Und beim Segeln hatte ich entkuppelt ja, aber wenn das sowieso nur bei Automatik geht ist das ja bei mir auch von Tisch, was Probleme angeht.
Mhm während der Fahrt den Motor ausmachen... leiber nicht. Oder noch am besten dann den schlüssel wärend der Fahrt aus dem Fenster werfen? ne -
Ich hatte nu die letzten Woche mal immerwieder versucht im Green Mode mal zu segeln, aber es noch nie wirklich geschafft. Bisher allerdings auch nur auf Landstraßen. Mal sehn ob ich irgendwann mal auf eine BaB fahre, dort kann ich es mal richtig testen. Ansonten muss ich mal schauen ob es nicht doch ein kleine Software-update für meinen kleinen gibt.
Ich habe auch immer wieder gemerkt das wenn ich den Motor ausmache noch so gefühlt ein, zwei Sekunden warten muß bis ich den Fuß von der Kupplung runternehmen kann, sonst macht er noch einen Satz nach vorne. Vlt. hat er zuviele Schwingungen oder ist das Normal bei Diesel? (Ich bin vorher immer nur Benziner gefahren) -
ja hatte ich aber das war noch als ich ihn mit weißem Dach mir ausgesucht hatte, da habe ich mich dagegen entschieden aber nu ist es ja schwarz geworden und mal sehn vlt. mache ich noch welche ich bin da ja nicht wie bei der Bestellung auf die Linienführung nu angewiesen es kann nu alle Arten von Verziehrung nu ja gemacht werden. Die Haubtsache wird nur sein es muß gut aussehn.
-
Nu will ich mich mal auch hier melden, da hier ja kaum 5-Türer dabei sind.
Leider war in letzter Zeit mir die Sonne nicht holt, so das ich auf bekannte Foto´s zurückgreifen muss.Mein Lucky ist ein F55 Diesel. Blazing Red mit schwarzen Dach und Spiegel mit den Paketen Wired und Chili.
Er hat noch dabei LED-Scheinwerfer, Sichtpaket und PDC hinten.
Im Moment fahre ich die Victory Spoke mit Winterreifen, die Sommer muß ich noch mir aussuchen werden warscheinlich Radial Spoke werden.
Veränderungen werden noch die Türspotbeleuchtung und vlt. eine Kurzstapantenne werden.Sein Zu Hause hat mein großer, kleiner in Kreis WAF, östlich von Münster (NRW).
-
Das das LED-Licht nicht hochgenug ist kann ich nicht nachvolziehen, da hier welche auch schon meinten das sie zu stark die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden.
Ich habe zwar nur den Vergleich von Halogen zu LED, aber damit sieht man um längen mehr und weiter.
Zwar hatte ich auch schon welche gehabt die ich scheinbar geblendet hatte haber ich glaube das lag dann ehr an der unebene Straße unter mir.
beim Fahren in der Stadt konnte ich teilweise gut sehen das das Licht so bis zur Motorhaube der anderen Fahrzeuge scheint.
An Verkehrsschilder auf der Landstraße siehe ich ab und an auch den Leicht blauen Schatten vom Scheinwerfer spiegeln. -
Also bei mir auf der Strecke und Umgebung sehe ich immer wieder Mini´s, aber es sid meistens noh R56 manchmal auch F56 2 mal ein CM.
Aber noch nie wirklich einen F55. Mein Vater meinte einmal als er von einer Fernbusreise wiederkam das er einen gesehn hatte aufm Parkplatz sonst auch noch keinen.Es ist zwar schön so eine Ausnahme zu fahren und zieht auch Blicke auf sich, nur etwas mehr der großen kleinen wäre schon schön zu sehn.
-
So nun ist es endlich soweit. Mein Mini hat seine 2000 Kilometer nach 1 Monat und 10 Tagen geschafft. Inzwischen hat der durchschnittliche Verbrauch von 4,9 auf 4,5 Liter sich gesenkt. Da freut man sich doch gleich auf den Sommer mit den sommerreifen, wo ich noch die Felgen für finden muß. Aber die 3,6 Liter werde ich glaube ich nicht knacken.