Beiträge von linsenfett

    Glückwunsch. Wenn man die Sitze und das sonstige Interieur noch nicht kennt, mag eine Probefahrt ja ok sein, so ist es ja jetzt beim neuen Modell. Was ich aber definitiv gar nicht verstehe ist, warum man nochmal eine Probefahrt machen sollte, NACHDEM man einen Wagen bestellt hat oder einen Wagen zur Probe fährt, den man sowieso nicht bestellen wird, weil man anschließend keine Anschaffung plant oder einen Wagen testet, den man sich gar nicht leisten kann oder will. Meiner Meinung nach ist eine Probefahrt NACH Bestellung überflüssig und verursacht letztendlich in Summe aller Kunden immense Kosten, die wiederum in den Produkten stecken müssen. Von daher sollte man meiner Meinung nach auch immer im Hinterkopf haben, dass Beratung und jede Probefahrt mindestens einen dreistelligen Betrag an Kosten verursacht, die man zwar nicht direkt bezahlt, aber eben indirekt. Ich finde, man sollte von daher immer schauen, dass man auch kundenseitig möglichst effizient vorgeht bei der Anschaffung eines Wagens. Ich habe über Jahrzehnte alle 2-4 Jahre einen neuen Dienstwagen bekommen. Keinen einzigen davon habe ich vorher probegefahren. Und auch die Autos, die ich privat kaufte, fuhr ich auch nur zur Probe, wenn es mal ein Gebrauchter von privat war, was insgesamt eher selten vorkam, weil ich meistens neue Wagen bestellt habe. Auch davon habe ich keinen zuvor probegefahren. Nicht einmal probegesessen habe ich die allermeisten. Und da ich ja nun auch schon lange nicht mehr der Jüngste bin, kam da einiges zusammen.
    P.S. Ich weiß, dass diese Meinung nicht unbedingt die ist, welche viele in einem Kfz-Forum lesen wollen. Es ist jedoch meine Meinung. Ich gönne jedem eine davon abweichende Meinung, denn ich suche ja auch den Meinungsaustausch und fände es langweilig, wenn alle immer die gleiche Meinung hätten. Ich bin gespannt auf andere Meinungen dazu und vor allen Dingen würden mich Argumente interessieren, die wirklich für eine Probefahrt sprechen und die man sich nicht schon aus den techn. Daten, einem Probesitzen oder Youtube in kürzester Zeit ziehen kann. Lieben Dank vorab.

    Aus Deinem Blickwinkel habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen. Ja, ich verursache vermutlich irgendwo Kosten. Wo diese dann eingepreist sind, weiß ich tatsächlich nicht. Vielleicht sind sie ja auch bei mir grundsätzlich im Kaufpreis mit enthalten. Ich weiß es nicht.


    Zur Entstehung der ganzen Sache. Wir wollten schon länger einen neuen MINI anschaffen. Daher haben wir eine Probefahrt für den Januar gebucht. Dann ging es aber doch mit uns durch, fahren ja regelmäßig am Autohaus vorbei. Ansage war, wenn er in die TG passt kaufen wir einen.... Passte.... Bestellt. Ich möchte die Probefahrt im Januar trotzdem machen, einfach um die Vorfreude zu füttern. Gleichzeitig bleibt mein jetziger im Autohaus für die DEKRA wegen der Inzahlungnahme. Bei diesem Kaufpreis ist das für mich alles okay.


    Danke für Deine Meinung :thumbup:

    Moinsen,

    falls es von Interesse ist. Ich habe gestern den 5 Türer in der S-Ausführung mit JWC-Trim und XL-Packet bestellt. Lieferzeit: Mitte Februar.

    Probefahrt hatte ich nur kurz, wegen der Tiefgarage, gemacht. Straßenlage konnte ich nicht wirklich beurteilen, da regennass. Anfang Januar darf ich das Teil dann mal über´s Wochenende bewegen. Bin gespannt auf die Unterschiede, komme vom F56 ( <3 ).

    Viele Grüße :)

    Danke für die Grüße :)


    Die Fehler mit dem Scheinwerfer-Verteilergetriebe und ASD... kann sowas denn gleichzeitig auftreten?

    Der linke Scheinwerfer wurde vor einigen Jahren getauscht, damals gab es Probleme, ich mußte mehrmals zum Händler zum Nachbessern.

    Was ist eine Head Unit?

    Ich selbst habe nie an dem Auto etwas verändert. Er ist ja auch mehrere Jahre sorglos gefahren. Das Problem mit den Scheinwerfern fing plötzlich in der Nacht vom 11. zum 12.05. an.


    Gruß nach Stuttgart

    Über Nacht habe ich die Batterie am Ladegerät gehabt. Als ich heute früh dann in die Garage gegangen bin, stand er wieder mit eingeschalteten Scheinwerfern da. Ich war eben in der MINI-Werkstatt. Dort kann man sich das erstmal nicht erklären. Neben einem Termin, leider erst in 2 Wochen, habe ich folgende Auskünfte bekommen. Der Starttaster leuchtet weiß (also nicht der rote Ring) weil das Auto nicht in den Schlafmodus geht. Die Sicherungen für die Scheinwerfer sind die F103/104. Ich habe mal mir den Fehlerspeicher ausdrucken lassen, vor und nach dem löschen.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?IMG_3866_web.jpg

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    Liebe Leute, ich brauche mal Euer Schwarmwissen:


    seit gestern habe ich folgendes Problem. Ich gehe zu meinem F56 Cooper (Bj. 2016) und er steht mit eingeschalteten Scheinwerfern da (LED Hauptscheinwerfer und Tagfahrlicht). Weiterhin leuchtet der Starttaster. Ansonsten ist alles aus und die Türen sind verriegelt. Beim Entriegeln (Komfortzugang) gehen die Scheinwerfer aus und alles ist wieder normal. Beim Starten kommt dann die Meldung "Erhöhte Batterieentladung im Stand". - Nach Fahrtende habe ich mal den Lichtschalter von Automatik auf Null und das Tagfahrlicht über das Menu ausgeschalten. Hat nix gebracht, heute Morgen stand er wieder mit den eben beschriebenen Problem in der Tiefgarage.


    Zwei Fragen:

    x kennt jemand das Problem oder kann irgend was dazu sagen

    x welche Sicherung muss ich ziehen, um die Scheinwerfer vom Strom zu trennen


    Vielen Dank!