@MiniSD, @minimax666 Darf ich wissen, welchen Motoröl von BHP und DTE empfohlen wird? Ich fahre zur Zeit 5w40 Motul X-Clean und V-Power Diesel von Shell, ist das Öl in Ordnung wenn ich chippen lassen? Danke Euch.
Beiträge von Menton88
-
-
Und wer meint eine Zusatzbox zu verbauen und das Fzg bei Leasingende zurück zubauen der hat auch ein Problem, die maximalen Drehmomente werden im Getriebesteuergerät gespeichert
Also ich möchte nie illegal also ohne ABE und KFZ-Versicherung fahren . Daher interessiert mich nur die Tuning mit Tüv und mein Fahrzeug ist kein Leasingfahrzeug. Mir ist auch klar mehr oder weniger, wenn BMW/Mini wegen Garantie/Kulanz die Steuergeräte genau anschaut, wird es definitiv rausgefunden, ob das Fahrzeug gechippt/geboxt war oder nicht .
-
-
Das bringt nix, mit dem Leistungsprüfstand hinterher, da weißt nur, daß Du die Leistung hast. Wen Du direkt zu BHP gehst, passen die das genau an, wird im Notfall mehrfach die Software geändert und drauf gespielt. Habe mit 15tkm schon gechipt, jetzt 66tkm drauf.DTE laß mal
Fahr die 400km, das sind 3-4 Stunden, Tuning dauert 3-4 Stunden, also alles in allem 1 Tag, have funHmm ja okie, du machst schon ordenlichen Druck huh? Ich muss jetzt schon wieder überlegen .
-
Zustimmung zu Franks @Bubbleshark Aussage
Wenn der Prüfstand vorhanden ist, wird genau auf das passende Drehmoment abgestimmt, passend zu Schalter oder Automatik. Bei mir war es so, daß genau geprüft wurde, ob die Kupplung durchrutscht und so kamen wir auf 480NMAlso ich würde auch ne längere Anreise in Kauf nehmen. Wie weit hast Du?
Na klar Frank
Oh ja das klingt schon mal sehr professional. Ich komme aus Köln also ca. 400km entfernt von BHP in Weilheim. Hier in NRW, soweit ich weiß, gibt es noch eine Niederlassung in Coesfeld. Aber ob die in Coesfeld einen Prüfstand gibt, weiß ich nicht. Aber selbst in die Niederlassung bin ich mir auch schon bisschen faul , es ist auch schon wieder 300km hin und her. Der Stützpunkt liegt bei mir nur 40km fern .
-
Wenn ich mich da mal einmischen darf ..
Ich hab bei BHP zweimal ohne machen lassen, musste dann aber zweimal wieder hin, weil beim ersten Mal die Kraftentfaltung wellenartig war und beim zweiten die Leistung einfach nicht da war und softwareseitig nachgebessert werden musste. Und ich spreche da von 25+ PS, das spürt man. Wenn dann beim Softwareupdate gleich die Leistungsmessung ansteht, sparst dir eine zweite Anreise und damit im Vergleich auch Geld. Bei mir waren es nur 40 km Anreise, das ist vertretbar. Aber wer weiter weg wohnt, sollte die Leistungsprüfung mitmachen, meine Empfehlung.
Ach, fast vergessen, daher Bearbeitung: Kann BHP nur empfehlen!
Okey, wann hast Du gechippt? Wahrscheinlich sehr früh als Dein Mini auf dem Markt rauskommt oder ? Ich hoffe, dass BHP jetzt für F55 SD BJ 2015 den Software fertig gekocht . Ich wohne ... 400km von BHP entfernt . Aber danke für deinen Tipp. Ich habe den Stützpunkt nach einer Leistungsmessung gewünscht. Mal abwarten, was die mir anbieten können. Im schlimmsten Fall muss ich selber zu einem
Leistungsprüfstand fahren... , oder anderen Anbieter mit Tüv suchen... oder... der DTE Box ausprobieren. -
@MiniSD Moin moin, ich möchte bei BHP chippen lassen. Nun haben die Stützpunkte bei mir keinen Prüfstand und ich bin viel zu faul nach Weilheim zu fahren . Kannst du mir vlt sagen ob der Tuning mit und ohne Messung großen Unterschied macht? Oder wird es tatsächlich nur den gleichen File draufgespielt? Danke dir im Voraus .
-
So so alles gut bei Euch?
Die Lambdasonde wurde von BMW-Mini Werkstatt schon gewechselt unter Mini Next Garantie. Ich muss nur die 20% Selbstbeteiligung für Material ca. 60€ begleichen da der Kilometerstand schon 130tkm ist. Das ist in Ordnung und steht auch in der Garantiebedingung. Laut Ansage von Service Mitarbeiter ist die Lambdasonde kein Verschleißteile. -
Erstmal vielen lieben Dank .
Ich fasse mal kurz zusammen. Also wenn ich jetzt die Reparatur KOSTENLOS von BMW bekommen würde, lasse ich das reparieren. Sonst... fahre ich einfach weiter bis irgendwann mal was seriös kommt, nämlich Motor im Notlauf oder bis zu der nächsten HU im 07.2022. Oder bekommt man die Plakette auch mit dem defekten Lambdasonde? Dann kann ich ... gar nicht mehr drüber nachdenken haha . Das wäre am liebsten . -
Guten Morgen ;).
Danke euch für die Informationen. Ich hab morgen den Termin mit der "Apotheke" gekriegt umzu checken. Mal abwarten was sie sagen . Könnt ihr vlt sagen oder raten ob es ein Garantiefall wär ? Danke euch.
Schöne Grüße