Hallo zusammen.
Kann mir da jmd weiter helfen?
Ich finde den Fehler einfach nicht
Ich denke, dass du aktueller pszdata brauchst. Siehe Bild mit gleichem Problem wie bei dir 956D7566-B1FA-431D-A9A6-C9E52E819F4F.jpeg
Hallo zusammen.
Kann mir da jmd weiter helfen?
Ich finde den Fehler einfach nicht
Ich denke, dass du aktueller pszdata brauchst. Siehe Bild mit gleichem Problem wie bei dir 956D7566-B1FA-431D-A9A6-C9E52E819F4F.jpeg
Beim F56 funzt das mit der GPS-Uhr definitiv nicht. Leider. Habs bei mir aktiv, aber es stellt sich nichts automatisch ein.
Der F54 hat da bbestimmt andere Hardware.
Hi,
ich habe grad auch versucht die Uhr per GPS einzustellen. Es hat bei mir auch nicht geklappt . Hast Du zufällig für das Problem eine Lösung gefunden? .
Edit: Danke Euch ich habe die Lösung gefunden . Man muss bei HU_NBT automatische Zeiteinstellung per GPS codieren. Dann GPS_UHR von KOMBI zieht diese Uhrzeit mit.
Aber ich denke schon dass der Verbrauchswerte sehr sensitiv mit Fahrstil und Verkehrssituation aufhängt. Normale Verbrauch habe ich zwischen hmm 5,5-6,5. Heute ca. 60km unterwegs mit 5,8.
Hi,
mit F55 SD Automatik (getunt sonst Original) bin ich am letzten Sonntag auf A4 gut ca. 200km unterwegs mit 150-230 kmh, meisten mit ca. 180-200 kmh. Der Verbraucht, schätze ich mal, liegt so um die 20 Liter also ca. 10l/100km. Denn davor vollgetankt, danach nur noch 1/2 laut BC.
Edit: Es war alles auf Sport eingestellt.
Zylinderkopfreinigung auch Bedi Reinigung genannt schlägt mit ca. 350€ zu Buche, dann den Ansaugkanal noch reinigen ca. 200€ so hast du erstmal einen groben Überblick. Hat das Motorsteuergerät schon Fehler hinterlegt zwecks nicht funktionierende Glühkerzen? Wenn ja wäre es ein Guter Zeitpunkt diese mit zu wechseln, man hat da freien Arbeitsraum drauf.
Danke dir für die Informationen , nein bis jetzt noch nicht. Gibt es intervall für die Glühkerzen? Oder grobe Zeit wenn die nicht mehr richtig funktionieren könnte?
dann nimm bitte Kontakt mit deinem Tuner auf und sprich über die jetzige Situation.
Wo schaffst du deinen Mini gewöhnlicher Weise in die Werkstatt? Der Ansaugkanal muss so oder so ab und gereinigt werden.
Moin,
deine Bilder von der Brücken habe ich gefunden. Es sieht so aus, dass das Problem eine standarte Krankheit von BMW Diesel wäre? Weißt du zufällig, wie teuer die Reinigung ungefähr kostet? Danke dir
Bau bitte den Drucksensor im Ansaugkanal aus und dann guckst du ihn dir bitte an.
Ich habe keine Ahnung, wo die Dingen sind und wie man das macht . Ich kann nur mit Software umgehen aber Hardware ...
Du hattest ihn nicht erst chippen lassen?
Ja genau, was meinst du hier bitte genauer?
Guten Abend Ihr lieben,
es geht um die folgenden Fehler :
1) 279100 - Drallklappen: mechanisch defekt während Adaption
2) 29EB00 - AGR-Kühler: Wirkungsgrad zu niedrig oder Bypassklappe defekt
Komisch ist es so, dass ich heute den "ABL Vorsottung Ansaukanäle" durchgeführt. Es kommt nur positive Werte bzw. Ergebnise (siehe Bilder). Daher habe ich einpaar Frage:
- Was bedeutet im Allgemein der Status: "unbekannt" unter der Spalte "Vorhande"? Denn "ja" = Fehler ist da, "nein" = nicht da und was ist mit "unbekannt" = "jein" ?
- Was ist Eure Meinung dafür? Gäbe es kaputte Teile da oder es ist nur eine Verarschung .
Ich habe den Fehlerspeicher einfach gelöscht. Ich fahre erst mal weiter und werde später den Fehlerspeicher auslesen.
P/S: Ich habe irgendwo gelesen so, dass der Motor mit kaputten bzw. deaktivierten AGR sogar besser läuft. Ist es richtig so? Natürlich muss alles für Tüv dann repariert bzw. aktiviert werden.
Danke Euch und schönen Abend!
Das dürfte passen Meiner ist 'etwas' flotter
Hast ein Link?
ja klar, bitte schön: