Muss man einen neuen Account erstellen? Ich kann mich nicht einloggen.
Beiträge von kalimuc
-
-
Ja musst du wechseln, der wird abgeschliffen und ist dann kaputt.
-
Weil das nicht unmittelbar mit dem genauen Wert der Höchstgeschwindigkeit zusammenhängt, sondern quasi ein Sicherheitspuffer gelassen wird.
Das sind halt auch nunmal die Reifen, mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wird.
Ich verstehe, dass es nicht optimal ist, aber sicher kein Murks. Da gibt es weitaus sinnlosere Gesetze, Vorschriften etc.!
-
Naja, macht doch auch irgendwo Sinn, dass man mit Rädern, die nicht für die vom Fahrzeug erreichbare Geschwindigkeit zugelassen sind fahren darf?
Bei Winterreifen ist das halt so eine Ausnahme, weil man eh nicht super schnell fährt im Regelfall - und das muss mit einem Aufkleber gekennzeichnet werden.
Ich find die Regelung ok. Kauft halt gescheite Reifen
-
Ja, die Software muss von BMW oder einem autorisierten Händler gemacht werden, da die Software von BMW heruntergeladen werden muss mit dem Code, den man kauft.
Gigamot macht das zum Beispiel auch. Die Klappenanlage könntest du theoretisch selbst einbauen, wenn du das nötige Werkzeug und Können besitzt.
Eintragung ist immer exklusive, das macht ja eine Prüforganisation und nicht BMW. Kommt also immer dazu, ca. 80 - 150 €.
-
Ja kann es
-
Guten Tag
Ich möchte meine Auspuffanlage bei meinem JCW F56 (3Türer) Bj. 2022 ändern. Ich habe Ihn seit 26.01.2023 und habe nun etwa 14'600 km gefahren. Das meiste ist Autobahn aber ich habe Ihn im schönen Graubünden (Schweiz) auch schon mehrere Male über einen Pass brättern lassen und er knallt nicht ein mal. Soundtechnisch bin ich echt enttäuscht. Ich bin nun auf der Suche um den Auspuff zu bearbeiten lassen, jedoch muss ich Ihn legal lassen dies heisst mit OPF.( Entfernung und Kodierung des OPF wäre eh etwa 4.5-5 tausend CHF) Was ist die beste Lösung? Pob & Bang aktivieren und eine Remus Auspuffanlage montieren oder wie seht Ihr das?.
Vor einem Jahr habe ich einen MINi JCW Bj. 2016 Probegefahren und der hat sich absolut hammermässig angehört. Dieser hatte auch eine Remus Anlage montiert mit Klappe. Eine Zusätzliche Frage ist kennt sich jemand mit den Gesetzen in der Schweiz aus?Ich bin momentan ein bisschen verzweifelt, denn diese OPF macht meiner Meinung nur Probleme, durchbrennen kann ich ihn ja auch nicht.
Ich werde Ihn auf jedenfall auch tieferlegen um 30mm gibt es hier auch noch Leute die mir Federn Empfehlen können?
Knallen durch Software hinzufügen ist ebenfalls nicht legal.
Kriegst du legal bei deinem LCI2 nicht hin. Entweder OPF raus und Software oder er wird sich NIE so anhören wie der von 2016.
-
Ziemlich wahrscheinlich ist hier eine Führung gebrochen oder so, hatte ich auch. Wie alt ist der Wagen? Vielleicht kriegt ihr das auf Garantie oder Kulanz repariert.
-
Benutz die Suche bitte.
Ja natürlich ist das normal.
Aber was du schreibst ist nicht richtig.
Das Logo wird aus dem Spiegel projiziert, nicht aus der Tür. Beide Türen haben Licht.
Nachrüsten auf eigene Faust möglich, kannst basteln.
Fertig.
-
Der Media Knopf sollte CarPlay wieder bringen.