Wenn du schon die LED Blinker hast, ist das komplett Plug&Play.
Beiträge von kalimuc
-
-
Nur das Vorrohr ist beim F55 anders, also wenn du deine Anlage passend abschneidest oder das Vorrohr besorgst sollte es schon passen.
-
Ja, solltest die klappe manuell bewegen können, aber wegen der Feder weiß ich nicht ob die auf bleibt. Ohne Feder rasselt es aber evtl.
-
Moin Leute,
weiter vorne im Thread wurde ja schon mal wegen dem Tippblinker gefragt, ob man diesen auf 5 Blinkintervalle umcodieren kann. Dies soll wohl ab einen Softwarestand nach 2016 nicht mehr gehen.
Mein Mini ist in 09/2017 gebaut worden. Habe diesen Tippblinker vor drei Jahren umcodiert und es hat nicht funktioniert.
Am Dienstag habe ich dann meinen Mini aufgrund Verkaufs das Profil und alle pers. Daten gelöscht und siehe da, der Tippblinker ging fünf mal. Ich glaube, dass da irgendwas im Profil diese Änderung verhindert hatte.
Zumindest ab LCI kann man das sogar im Menü einstellen.
-
Die Felgen haben eine ABE. Müssen aber trotzdem dem TÜV/Dekra etc. vorgeführt werden.
ABE wäre aber ohne Eintragung, die OZ Felgen haben normalerweise ein Teilegutachten. Ist ein Unterschied.
-
Da sind wenn ich mich recht erinnere Plastikbuchsen drin, also selbstschneidende Schrauben gehen. Damit war mal mein Kennzeichenhalter befestigt.
-
Wenn du es neu kaufst müsste es ja bei der Beschreibung dabei stehen, ob das Tuning Kit mit dabei ist.
Der Code müsste aber sowieso bei BMW aktiviert werden also Software geht nur dort (oder bestimmte Werkstätten). Wenn du also die Software auch willst würde ich mal bei einem BMW Händler anfragen noch. Einbau von ner AGA kann ich nicht sagen was das kosten sollte.
-
Moin,
Brauche mal eure Hilfe habe einen Mini Cooper s BJ 2014 EZ 2015 und habe eine Pro Anlage gekauft und möchte jetzt diese einbauen lassen, habe aber keine Softwareoptimierung auf 211 PS oder Ähnliches kann ich die Anlage dennoch verbauen ? Kann ich die Anlage auch ohne Leistungssteigerung eintragen lassen ?
LG
Chris
Sprich mit deinem TÜV, gehe mit dem Gutachten hin und frag. Könnte mit einer Einzelabnahme klappen. Aber sowas kann generell hier nicht beantwortet werden, da das jeder Prüfer leicht anders sieht. Suchst halt so lange, bis es einer macht.
-
-
O man…jetzt wird’s peinlich… es funktioniert alles wieder. Grund: tatsächlich die Batterie im Schlüssel. Ich hab noch eine neue gefunden von Duracell. Ausgetauscht und es geht alles wieder.
Sorry für den unnötigen Theard den ich aufgemacht habe.
Aber dennoch vielen Dank für eure Unterstützung. Hätte nicht gedacht das aufgrund der Batterie das Fahrzeug rumzicken könnte.
Dieser Thread und deine Beiträge waren - im Gegensatz zu ganz anderen Beiträgen hier - sicher nicht unnötig!
Danke fürs Teilen der Info, auch wenn schon mal gepostet. Das Thema Schlüssel betrifft irgendwann alle von uns