Beiträge von kalimuc

Das geht!

Ob es sich lohnt, musst Du Dir durchrechnen
    und überlegen. Ich fahre Originalräder.

Ich gehe mal davon aus, dass dies die Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, auch einfach andere 7,5x17 ET35 zu kaufen und darauf entsprechende Reifen zu ziehen ist. Danke für die Antwort.

Jedoch bleiben alle anderen Fragen noch unbeantwortet:
    Welche Reifengröße?
    Was ist mit den Drucksensoren (oben erwähnt)?
    Ich kann ja auch das Auto nur mit Sommerrädern kaufen, dann Winterreifen auf die Sommerfelgen ziehen und dann immer noch entscheiden, ob ich irgendwann einen zweiten Satz Felgen kaufen möchte? Das wäre die - zumindest anfangs - kostengünstigste Lösung. Bin dann halt mit den vorhandenen Reifen auf Nutzung von bestimmter Felgen begrenzt, richtig?

Grüße

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der suche nach einem F56 JCW für mich.
    die meisten Fahrzeuge werden nur auf Sommerrädern verkauft. Der Winter steht ja aber quasi schon im Flur. Deshalb stellen sich mir mehrere Fragen:

1. Auf Sommerrädern kaufen, Winterreifen dazukaufen und ummontieren? Lohnt sich das bzw. geht das? RFT Reifen sollen da ja schwerer zu (de-)montieren sein?
    Kann ich dann im Sommer schönere Felgen (Ich mag die Mini Felgen nicht wirklich) kaufen und die Sommerreifen draufziehen? Wo kommen die Reifendruckkontrollsensoren hin und passen die auf jede Felge? Ich habe hier nun gelesen, dass nur Felgen in 7,5x17 ET35 oder 8x18 ET40 passen. Ich finde die Sparco Assetto Gara ganz schön.

2. Oder lohnt es sich nicht umzumontieren, und soll ich gleich (originale?) Winterräder kaufen?
    Kann ich dementsprechend auch einfach Zubehörfelgen in richtiger Dimension kaufen und darauf Winterreifen? Welche Größe müssen die reifen denn beim JCW haben, damit alles passt, erlaubt ist und auch der Tacho stimmt etc?

Ich hab beim Thema Räder noch nicht ganz den Durchblick...

Was ist also schlauer? 2 komplette Sätze Räder oder 1 Felgensatz und Reifen immer ummontieren lassen...?

Grüße

Entschuldigung dass ich das hier frage, aber ich lese es nun immer wieder...
    Wieso fährst du so viel? Ist das beruflich? 100k in 3 Monaten sind immerhin fast 1700km pro Werktag...Wie geht das? :D

Grüße

Spiegel, Dach und Spolier zusammen rund 300 mit Oracalfolie, wobei mir bei einer handvoll Folierern Preise zwischen 220 und 350 genannt wurden. Das Rennen gemacht hat dann letztendlich der, der von vornherein gesagt hat, die Spiegel so oder gar nicht und mir 12 Monate Garantie plus das mündliche Versprechen gab, einfach ohne Termin reinzukommen, wenn irgendwas ist. (Aber vermutlich bekommst du die mittlerweile überall.)

Kann der Spoiler denn mit einem Stück Folie foliert werden? Er muss ja oben, unten und rundherum beklebt werden. Stelle ich mir unmöglich vor. Wird da dann die Folie in 2 Hälften geteilt?

Gruß

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, ich grüße euch alle.

Nun zu deiner Frage: Passiert dies in allen Fahrmodi? Möglicherweise wird im Sportmodus auch bei Mini die Schubabschaltung deaktiviert?
    Passiert das auch im Green/Mid Modus, weiß ich jedoch keine Erklärung dazu.

Grüße