Beiträge von kalimuc


    diese Aussage stimmt leider bei allen Optionen und führt zu leichter Erhöung des Anschaffunspreises ;)

    Ich gebe euch beiden Recht. Wenn ich könnte, würde ich mir jedes Auto fast vollausgestattet kaufen (Wieso auch nicht?).
    Aber ich möchte/kann mir den Mini sowieso als Gebrauchten anschaffen. Deshalb arbeite ich mit dem, was da ist.
    Klar, ist da der DA ohne HUD besser als gar nix. Aber es ist doch eine Information die ich vorher haben möchte.


    Ich suche nach Gebrauchten mit folgenden Kriterien:
    PDC hinten und vorne
    Sitzheizung
    < 50tkm
    bis 30k €
    Sport-Automatik


    Natürlich gefallen mir Autos mit zusätzlichem Pano, HUD, DA, etc. viel besser. Vor allem wenn sie gleich viel kosten wie welche ohne. Da haben aber auch dann manche eben das HUD aber keinen DA. Oder teilweise den DA ohne HUD.
    Ich finde es aber auch schwer abzuwägen, was mir am wichtigsten ist (siehe dazu mein Thread zu 2 Gebrauchtwagen bzw. der Garantie).
    3000€ weniger sind nett, aber dafür 30tkm mehr und etwas weniger Ausstattung? Dafür aber Auspuff?
    Ich kann mich nicht entscheiden...

    Ich komme digital besser zurecht - ich hab so angefangen in meinem Twingo 2 und bin es nun auch gewöhnt. Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen, wie du dein Panoramadach, der andere das HUD etc.


    Ich bin mir sicher, dass ich auch so klar komme. Das weiß ich sogar. Aber es ist eine Komfortsache. Die Zahl ist größer und genauer als auf dem Tacho.


    Übrigens: Auf Straßenschildern sind auch Zahlen und kein analoger Tacho, dementsprechend ist das finde ich sogar die „schnellere“ Variante. Zumindest für mich als jungen Kerl der damit aufgewachsen ist.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:


    Der Driving Assistant beinhaltet ja unter anderem auch die Verkehrszeichenerkennung. Bei HUD wird das ja darin angezeigt.
    Wenn ich aber kein HUD habe, wo sehe ich die Speed Limit Info? Im Tacho (Bordcomputer)? Wenn ich das dort einstelle (gibt ja vieles, Verbrauch, Strecke etc) sehe ich dann meine aktuelle Geschwindigkeit zusätzlich digital oder nur die SLI?

    wir hätten ja den im Marktplatz hier im angebot :thumbsup:


    Preis fürs forum natürlich niedriger und VB :thumbsup:

    Vielen Dank, aber ich mag gerne die JCW Sitze mit integrierter Kopfstütze :) Außerdem ist mir eine Garantie auch wichtig.


    Wenn der Wagen eine europlus-Garantie hat, bin ich dann auf der sicheren Seite?

    Guten Morgen zusammen!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Dennoch kann ich das irgendwie nicht ganz verstehen. Wieso sollte mir mein ansässiger Händler (Auer) etwas auf seine Kosten ersetzen, reparieren etc. wenn er nicht Gewinn am Auto gemacht hat?
    Auch glaube ich, dass der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe möchte, dass ich solche Sachen bei ihm regle.


    Außerdem ist procar (der schwarze) ja keine Niederlassung sondern nur ein Händler mit eben dem offiziellen BMW-Verkaufsrecht (funktioniert das so Franchise mäßig?). Es besteht ja auch also keine wirkliche Verbindung zu Auer wie bei zwei offiziellen Städte-NL.


    Dazu aber eben noch eine generelle Frage:
    Ist das eine Gebrauchtwagengarantie, Gewährleistung oder was genau ist das überhaupt? Also in welchen expliziten Fällen greift das? Könnt ihr mir bitte ein paar Beispiele nennen, was ich kostenlos bekommen sollte und was dann quasi meinen Kosten wären, sollte es kaputt gehen etc.?


    Grüße

    Hallo miteinander! :0006:


    Ich habe vor, mir einen gebrauchten F56 JCW zu kaufen.
    Nur finde ich bei mir in der Gegend und bei meinem gewünschten Händler leider zur Zeit kein passendes Fahrzeug bzw. zum passenden Preis.


    Online und damit viel weiter entfernt stehen aber hin und wieder toll ausgestattete Works für recht gute Preise.
    Hier meine Fragen:
    Ich habe Angst, das Auto 600km weit entfernt zu kaufen und dann im Falle eines Schadens/Defekts dumm dazustehen. Ich müsste dann ja das Auto irgendwie dorthin bringen, bzw. selbst wenn der Händler anbietet es zu holen, dauert das ja ewig. Da ist mir die Handhabung zum 10km entfernten Händler doch deutlich lieber und einfacher. Geht das überhaupt, dass ich den Mini woanders kaufe, aber dann zu einem anderen Händler gehe? Vermutlich nur auf eigene Kosten, richtig? Und was fällt überhaupt in die Kategorie "Ich muss zu dem Händler wo ich das Auto her habe"? Also alles, was umsonst gemacht werden würde?


    Auch bleibt mir die Frage, ob ich arg auf den Kilometerstand achten sollte. Ich habe vor, das Auto mindestens 3-4 Jahre zu fahren, habe so ca.12.000km p.a.
    Ich sehe nun also manche Fahrzeuge (meist Ende 2015) mit nur ca. 20tkm, ein anderer Mini hat aber schon 50tkm (über 50 möchte ich nicht gehen).
    Macht das einen großen Unterschied? Preislich teilweise schon (in diesem Beispiel), manchmal aber auch kaum. Sind die 30tkm wirklich schnell zu merken, wenn ich dann eben nach 3 Jahren beim einen erst 50tkm hab und der andere schon 80tkm drauf hat?


    Hier mal zwei konkretere Beispiele die mir gefallen und wo eben das Problem verdeutlicht ist.


    https://suchen.mobile.de/auto-…2027.html?action=parkItem


    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-john-cooper-works-3-türer-wired-chili-hk-hifi-frankfurt/270067302.html?action=parkItem


    Der in Frankfurt hat den Pro Auspuff (mir ist Sound sehr wichtig, wenn irgendwann Geld da ist würde ich sowieso eine Remus oder Pro Anlage verbauen wenn nicht vorhanden), etwas weniger Ausstattung (auf die ich verzichten könnte, ich bin sehr jung und habe Zeit, mir ein voll ausgestattetes Auto mit jedem Schnickschnack zu kaufen!), jedoch 30tkm mehr aufm Buckel. Dafür ist er gut 3000€ günstiger.


    Der in Leverkusen ist so gut wie voll, hat wenig Laufleistung (Vorführbumser?!), kostet jedoch auch mehr.


    Sind die Fahrzeuge überhaupt gut? Fehlt irgendwas, fällt irgendwas auf?


    Ich hoffe ihr könnte meine Gedankengänge nachvollziehen, ansonsten gehe ich gerne genauer drauf ein!


    Liebe Grüße vom Bodensee :thumbup: