Beiträge von kalimuc

    Danke euch zwei. Ihr bestätigt meine Ängste. Rational ist es natürlich das klügste, da günstig und viel Ausstattung.


    Es gäbe da noch etwas. Einen Neuwagen von 2017. Ausstattung ist semi. Kein HUD, nur Visual Boost mit Navi (also nur das kleine Display - gibt es hier Einschränkungen außer der Größe? Wenn ja, bitte welche?) und nur PDC hinten.


    Jedoch mit Panodach, H/K, LED mit Abbiegelicht (merkt man einen großen Unterschied? Bin leider noch keinen bei Nacht gefahren).
    Könnte den Wagen so für ca. 34k€ bekommen. Dann hätte ich halt einen nagelneuen Wagen (der halt schon lange steht, ob drinnen oder draußen weiß ich nicht). Gibt es hier Bedenken? Lohnt sich das Geld mehr wenn ich dafür einen Top Wagen habe und der Restwert dementsprechend höher sein wird? Oder lieber einen 2-3 Jahre alten Gebrauchten mit unter 30tkm suchen und dafür min. 5000€ weniger zahlen?


    Ich bin einfach verwirrt, so viele Möglichkeiten...

    Wie steht ihr zu Unfallwagen?


    Es gibt da einen mit Frontschaden (Haube lackiert+Stoßstange ausgetauscht, genauere Infos bekomme ich noch)


    Preislich und Ausstattungsmässig super, nur hab ich eben etwas Angst einen nicht-unfallfreien Wagen zu kaufen.


    Man hört ja leider immer wieder von Bleibenden Schäden, die aber erst später auffallen und nicht genau dem Unfall zugeordnet werden können, jedoch höchstwahrscheinlich. Ich habe schon von ruckeliger Lenkung, instabileres Fahrwerk etc gelesen.

    Das Beste vom besten was Ausstattung oder Zustand angeht?
    Ausstattung war mir auch wichtig habe meinen JCW vollgestopft und nach dem Kauf dachte ich mir dies das braucht kein Mensch eigentlich. Aus eigener Erfahrung daher nicht zu sehr auf Ausstattung schauen. Mein Tipp.


    Fahrspass ist wichtiger und das der Wagen keine Probleme hat ...

    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Das nimmt mir etwas die "Angst" bzw. das Gefühl, immer nach der besten Ausstattung schauen zu müssen.


    Jedoch ist sowas wie PDC für mich einfach etwas, an das ich jedes Mal beim Parken derzeit denke (wie gerne ich vorne + hinten eine Anzeige + Sensoren hätte). auch das Harman/Kardon ist mir mega wichtig, da ich extrem viel Musik im Auto höre und mir da ein guter Sound wichtig ist.


    Beim Abstandstempomaten, Keyless Go etc. gebe ich dir Recht. Ich kann sogar auf das Panoramadach und das HUD verzichten, wenn alles andere so gut passt.


    Es gibt einen top gepflegten Leasingrückläufer bei meinem Händler, leider jedoch hat der keinerlei PDC und auch das Harman nicht. Damit fällt der leider raus.

    Ich bin mir sicher, der Wagen ist in tollem Zustand!
    Jedoch einige Punkte, warum ich diesen nicht kaufen möchte/kann!


    1. Ich möchte über die BMW-Bank finanzieren. Die Privatbank hat deutlich schlechtere Konditionen.
    2. Mir gefallen die Ledersitze nicht, ich hätte gerne die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze.
    3. Die Interieuroberfläche ist auch nicht ganz meins...


    Wie gesagt, bestimmt tolles Auto, passt jedoch nicht ganz zu mir.


    Andere Frage:


    Wie kritisch seht ihr Unfallautos? Also welche, bei denen alles repariert wurde mit Rechnung?
    Da gibt es ja welche die dadurch nochmal deutlich günstiger sind trotz toller Ausstattung.


    Ich habe jedoch auch schon gehört, dass das auto (nicht unbedingt mini/BMW) nach dem Unfall nie so war wie davor. Teilweise gab es ein Ruckeln in der Lenkung, Fahrwerkssachen etc.
    Irgendwie hab ich dabei ein schlechtes Gefühl, aber vielleicht kann man mir das ja nehmen...Bei Parkremplern hab ich keine Bedenken, bei Aufffahrunfällen bei 50 km/h jedoch schon...


    Grüße

    Hallo Fabian,


    Danke für deine Antwort.
    Die Gebrauchtwagenbörse direkt bei Mini ist mir bekannt. Jedoch sind da auch schon lange verkaufte Minis leider noch inseriert.
    Ich kenne gefühlt jeden Works auf dem Markt in meiner Umgebung

    Ich finde ihn viel zu hoch - und damit meine ich nicht das Fahrwerk, sondern die Karosse. Er sieht etwas aus wie ein Bogen, der überspannt ist. Gefällt mir persönlich nicht.


    hab aber auch gehört, dass er Fahrleistungsmäßig extrem gut ist. Auch klingt er wohl echt "knallig" ;)
    Bin aber kein Fan von Handschaltern für ein auto, das jeden Tag auch durch den Berufsverkehr muss.

    Danke für deine Antwort.
    Nur der JCW ist ja deutlich stärker motorisiert und etwas mehr hochgezüchtet - da geht normalerweise ja sogar schneller was kaputt.


    Aber ich sehe 50tkm auch noch nicht als so mega viel. Nur mach ich mir halt Gedanken, wenn ich für etwas mehr Geld einen mit duetlich weniger auf der Uhr bekommen kann, ob sich das lohnen würde.

    Findet ihr, dass knapp 50tkm schon zu viel sind, wenn ähnliche Autos nur 20-30 haben?
    Ich möchte das Auto min 3-4 Jahre fahren und es kommen jährlich auch locker 10tkm drauf.


    Ich möchte nicht irgendwann an eine Grenze kommen, an der so viel repariert werden muss bzw. das Auto nochmal ordentlich an Wert verliert...