Beiträge von kalimuc

    Ehrlich gesagt weiß ich’s nicht!
    Ich denke es ist ein Vorführer der jetzt weg soll, da das Facelift draußen ist...Aber das ist ja auch schon lange her...


    Ich werd‘s morgen in Erfahrung bringen. Tendiere aber trotz fehlendem Dach zum günstigeren Gebrauchten, der auch noch gut in Schuss sein sollte und auch die Mini Next Garantie besitzt. Außerdem bekomme ich gebrauchte Winterräder (mit Schäden, aber was soll’s) gratis dazu. Besser als nichts!


    Werde natürlich trotzdem blöd weiterfragen... :D

    übrigens: der „neue“ hat 0km (vllt auch 20, weiß ich nicht) und ist von 09/17 meine ich. Weiß nicht ob er drinnen oder draußen steht seitdem.


    Gilt die Regelung ab 11/17 mit den Abgasanlagen eigentlich für Erstzulassungsdatum oder Baudatum? Das wäre auch ein Kriterium.

    Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz.
    Du würdest den Neuen nehmen, weil er dann nur von dir gefahren wurde und quasi bei Verkauf mehr wert ist oder aus einem anderen Grund?
    Kann man denn den Wertverlust beider Autos irgendwie vergleichen?

    Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen, wenn es ein Reifenproblem ist. Das hätte man gemerkt, wenn die Traktion seit längerem immer wieder abnimmt.
    Der Reifen denkt sich nicht bei 4,1mm „alles super“ und bei 3,9mm „Ende, jetzt nur noch durchdrehen“.


    Ich tippe auch auf ein elektronisches Problem, wenn es plötzlich passiert ist.

    Die Frage würde ICH mir bei der genannten Konstellation gar nicht stellen

    Sehr hilfreich!
    Weil du am liebsten einen neuen Wagen mit ordentlich Rabatt (34k€ für einen JCW mit 0km) kaufst oder weil du lieber sparst und einen Gebrauchten kaufst?


    Ich nehme mir Zeit die Frage möglichst genau zu stellen, also bitte antwortet doch auch so, dass ich verstehen kann was ihr meint und nicht meine Glaskugel suchen muss.

    Ich stehe vor eine weiteren Entscheidung.


    Entweder ein neuer, der seit einem Jahr beim Händler steht, die nötigste Ausstattung hat, sogar das Panodach (außer Spiegelpaket und PDC vorne alles was ich brauche) oder ein Gebrauchter mit 36tkm, mehr Ausstattung (jedoch ohne Panoramadach) jedoch auch 10.000€ günstiger.
    Rational ist das die bessere Option, aber so langsam ist mir das Panoramadach echt auch ans Herz gewachsen.


    Lohnt es sich denn jetzt einen neuen Pre-LCI zu kaufen (34k€) in Sachen Werterhaltung mit weniger km bei Verkauf etc. oder lieber den Gebrauchten kaufen (Mitte 2015, 23,5k€) und mit viel mehr km dann mal abgeben? Rein Kilometer und preistechnisch, wie seht ihr das?


    Ist mir klar, dass ich selbst wissen muss, ob ich mehr Geld ausgeben will und wegen den Ausstattungen, ich frage aber explizit nach der Werterhaltung etc.

    Und wieso?
    Chili ist mir klar, damit hat man ja die meisten Extras schon.
    RFK ist nett, jedoch kaum vorhanden und mit PDC gehts auch.
    PDC vorne verständlich, vielleicht muss ich aber ohne auskommen (sonst gibt es zu wenige Autos...)
    Wieso Außenspiegelpaket? Nur zum abklappen?
    Matrix gibt’s nur beim LCI, fällt also raus und brauch ich nicht unbedingt
    SHZ klar
    Navi für Weiterverkauf und wenn man ohne Handy unterwegs sein will

    Splitscreen nutze ich täglich als Pfeilanzeige, neben der Karte aus Hauptansicht. Möchte es auch nicht mehr missen.

    Was meinst du mit Pfeilanzeige? Ich brauche in 97% meiner Fahrten kein Navi, weil ich zu bekannten Orten fahre. Die Karte ist also meist irrelevant.


    Gibt es hinsichtlich des Navis Unterschiede zwischen Professional und dem kleinen im Visual Boost Display? Also wenn ich es mal nutzen möchte, habe ich weniger Funktionen?

    Danke für eure Kritik! Auch diese hilft mir, meine Meinung weiter zu bilden.


    Ich höre letztendlich dennoch auf mein Gefühl! Wenn mir das sagt Works, dann wird es auch ein Works. Ob das das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.


    Dennoch bin ich sehr froh, eure Pro/Contra Argumente lesen zu können.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Splitscreen Modus? Wofür nutzt ihr ihn am häufigsten?


    Was sind für euch die NonPlusUltra-Ausstattungen in (eurem) Mini und wieso?



    Grüße

    Und genau deshalb soll es ein Works sein. Der Sound, Die Bremse, das Emblem. Wie gesagt möchte ich einfach "den krassesten". Und ich denke die 40PS sind schon merkbar. klar, so ein nagelneues Facelift (Meine Mutter bekommt ihren jetzt, fast perfekt konfiguriert (habe geholfen :P)) hätte auch was. Aber da ist mir das Fahrgefühl wichtiger.


    LED ist übrigens safe. Die Frage war nur, ob das "alte" LED mit Abbiegelicht (also ohne Matrix etc.) einen großen Unterschied zum normalen LED ohne Abbiegelicht hat.

    keine festplatte, kein splitscreen

    Festplatte kann ich verkraften, höre Musik eh nur über Smartphone. Verwendet ihr den Splitscreen oft? Ehrlich gesagt fahre ich fast nur in der Umgebung, brauche also meistens kein Navi. Und wenn doch, navigiere ich ehrlich gesagt sowieso über Google Maps am handy (mir bleibt derzeit ja auch nichts anderes übrig. Es funktioniert aber auch gut!)
    Display würde bei mir dann sowieso Medien anzeigen...Oder was habt ihr immer angezeigt?