Beiträge von kalimuc

    Habe ein Angebot für eine Folierung eingeholt. Mitbewirke gesagt, dass keine Chromteile foliert werden, aus Gewährleistungsgründen. Hält das so schlecht?


    Außerdem wurde mir gesagt, dass für das Folieren des daches (mit Pano) und JCW Spoiler der Himmel raus müsste und das dann über 1000€ kosten soll.


    Wie hat euer Folierer das denn gemacht? der kam mir etwas teuer vor, aber ich will ja auch keine Kanten am Dach haben wenn’s nicht richtig verarbeitet werden kann...


    Hätte dann gerne schon auch Umrandungen der Lichter, Kühlergrillumrandung, Beltline und evtl. Dach mit Spoiler foliert gehabt

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas aus Datenschutzgründen nicht auslesbar ist. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher, sonst könnte sich jeder Mechaniker mal schnell anschauen, wo sein Kunde denn so rumfährt.

    @sunshine_rider


    Ich habe ein MINI One Cabrio und hatte die gleiche Frage. Bin bei einem guten Reifenhändler meiner Stadt fündig geworden. Ich wollte nicht 1.300 EUR dafür ausgeben, weil ich den MINI erst Ende Oktober jedoch mit Sommerreifen erhalten habe. Weiß ja nicht, wo Dein Budget liegt, aber einen normalen Reifenhändler fragen, wäre auch noch mal ne Option. Ich habe auch einige Reifenhändler abgeklappert. Aus welcher Ecke kommst Du?

    Für den JCW ist die Felgensuche aber deutlich erschwert. Aufgrund der großen Bremsanlage und anderen Gründen sind nur Alufelgen erlaubt und nur bestimmte Formen und Größen passen überhaupt.

    Ich weiß doch bereits, dass ab 11/2017 die Klappenabgasanlagen nicht mehr erlaubt waren, aufgrund von Änderungen am Motor und neuen Abgas- und Geräuschregelungen (steht hier im Forum).
    Die Frage ist nur, ob das trotz Baudatum vor 11/2017 auch für den Neuwagen gelten würde, wenn er danach als erstes mal angemeldet wird und somit zum Zeitpunkt der aktuellen Regeln in Betrieb genommen wird.
    Ich gehe davon aus, dass aufgrund altem Motor und Fahrgestellnummer etc alles erlaubt ist, jedoch hätte ich gerne eine eindeutige Antwort von jemandem, der es sicher weiß.

    Also, irgendwie bist Du ziemlich unentschlossen... Vielleicht einfach mal weiter den Markt beobachten, den Stress rausnehmen.... und irgendwann, bei irgend einem JCW sagt es Dir Dein Bauchgefühl.... So war es bei mir... Ich habe dann sogar Schalter trotz Automatik genommen, weil gefühlt 90% gepasst hat. Die 10 waren fehlende Automatik und das Fragezeichen bzgl. Vorbesitzer... Am Ende ist jetzt alles gut, selbst das ungewollte Panoramadach ist zu einem Musthave geworden...


    Setz Dich nicht unter Druck und denk nicht zu weit, was in ein paar Jahren ist.. Letztendlich ist es ein Auto und natürlich für den Mini Fan eine Herzensangelegenheit, aber schlussendlich keine OP am offenen Herzen :)

    Wieso? Was ich will ist mir klar - ich muss nur rausfinden wo ich auch Kompromisse eingehen kann.
    Und meine Frage bzgl. der Auspuffanlagen ist ja generell interessant.

    Warum spielt für Dich der Restwert bei einem Gebrauchtwagen eine Rolle? Willst Du diesen, bezogen auf die JCW-Fahrzeuge, mit einem spekulativen Gewinn später verkaufen :?:

    Weil der Wagen ja irgendwann wieder für etwas neues verkauft werden soll. Je mehr ich dafür noch bekomme (relativ gesehen zum Einkaufspreis natürlich), desto besser!


    Der Neue ist in der Tat noch nie zugelassen worden, darf er aber noch neu, da er eine Sondergenehmigung hat. Jedoch auch hier die Frage: Gilt die Thematik mit den Klappenabgasanlagen für Baudatum oder EZ? Also dürfte ich an den trotz EZ 2018 noch die Pro Anlage bauen, wenn er vor 11/17 gebaut worden ist? Denn ich glaube ja nicht, dass er mit neuer Abgasnorm zugelassen wird, denn der Motor dahingehend nicht optimiert ist.