Beiträge von kalimuc

Nun gut, das eine kostet 150€ mehr, das andere mehrere hundert bis über tausend €. Aber darum soll es ja nicht gehen!

Klar, gerne hätte ich Vollausstattung mit großem Display, Carplay etc. Aber brauche ich es wirklich? Ich denke nicht.
    Also bleibt wohl auch Connected draußen. Die Frage war ja, ob ihr dadurch einen wirklichen Mehrwert im Alltag habt, oder es eben nur wie von dir erwähnt „eine nette Spielerei“ ist die irgendwie fürs Gefühl dazugehört, jedoch nicht wirklich funktionsrelevant.
    Die App kann ja ohne Navi sowieso nur Tankanzeige, Restreichweite und so Kleinigkeiten, richtig? Oder auch Schließen/Öffnen übers Internet?

Hallo,

Was kann denn Mini Connected alles? Ich überlege, statt Business Paket mit Connected Media nur die Bestandteile einzeln mit Standard Radio zu nehmen. Außer das Connected lohnt sich so? Wie ist eure Sicht? Mehr als ein nettes Gimmick?

Ich fahre 90% in meiner Umgebung, kenne mich also meistens gut aus, weshalb ich auch kein Navi bestelle.
    Den Touchscreen brauche ich nicht unbedingt, hab ja den Controller und ohne Navi gibt’s nicht viel zu machen da, oder?

Wenn ich nun einen neuen Cooper S bestelle, ist das dann FML-2 oder schon wieder was anderes?
    Dann müsste ja aber auch der Remus erlaubt sein, oder?

Weil alle im Forum hier immer sagen der wäre auf den Facelifts nicht mehr erlaubt, oder betrifft das nur den JCW?

Auf der Seite von OF steht, dass der Auspuff nur für JCW ist. Von Cooper S steht da nichts, also hat dieser trotzdem in der EG Genehmigung den Cooper S drin stehen? Ansonsten wäre er nicht legal...Außerdem steht dran, dass dieser auch bei Modellen mit OPF "passt". Heißt das aber auch, dass er beim Facelift ZUGELASSEN ist?
    Hast du die Genehmigung und kannst sie mal hier rein posten?
    Denn das wäre die erste Klappenabgasanlage, die auf dem Facelift erlaubt ist, meines Wissens.

Außerdem steht beim Remus dabei, dass er beim Cooper S für UKL-L, FML2, FMCA & FML4 zugelassen ist. Welche Beziechnung hat denn ein aktueller Cooper S F56. Ich hab meinen noch nicht bestellt, deswegen wohl auch kein Schein...

Vielleicht kann auch @OctaneFactory was dazu sagen?

Wie stellst du dir das vor? Das iPhone mit dem Auto verbunden - egal wie - und du musst nicht einmal das Handy entsperren oder die App starten, um die Musik zu hören? Das wird nicht funktionieren, denn das Auto kann keine Apps einfach so starten. Genauso wenig kann dein Auto dein Handy einfach entsperren.

Oder wie genau hat das in deinem Auto funktioniert? Also ich nehme mein Handy (ist halt nicht fest im Auto als Musikgerät sondern mein richtiges Handy), stecke es an das Kabel und öffne Spotify. Dann wähle ich meine Playlist auf dem Handy und drücke Start. Dann spielt die Musik (Sofern USB-Audio gewählt ist). Ich kann Tracks weiter- und zurückschalten. Playlist wechseln weiß ich nicht, aber geht glaube ich nicht, da es ja nur USB-Audio ist und keine integrierte App!
    Mit Carplay würde das genau so gehen wie du es dir vorstellst. Wenn ich es richtig verstanden habe.