Beiträge von kalimuc

Ja, einen Monitor brauchst Du schon - sonst schwimmt der Fisch eben im Kofferraum rum und Du siehst ihn nie. Darum ja die Einschränkung mit dem Zentralinstrument - aber so richtig vermissen würde ich ihn auch nicht, da der Mehrwert überschaubar ist - ich würde es eben zu den netten Gimmicks zählen. Nett, aber nicht der Grund, warum man einen Mini kauft...

Habe ich doch? LCI hat immer ein Display.

Wenn Du die Option "Minimalism" in Deiner Konfiguration hast, muss bei Dir auch irgendwo ein Fisch im Auto rumschwimmen... Keine Ahnung, ob da noch ein bestimmtes Zentralinstrument nötig ist... Viel Erfolg beim Angeln jedenfalls.

Hab ich nicht. Mir ist der Fisch ehrlich gesagt aber auch echt egal :D
    Hab nur das kleinste Standard Radio ohne Navi.

Goldfisch / Minimalism
    Guckst du:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich im LCI Cooper S aber noch nicht gesehen. Wenn ich in Green gehe, kann ich nur den Modus konfigurieren? Wie komme ich also da rein? Gibt's den Fisch da überhaupt noch?

06NS gibt es nicht (mehr) beim F56.

siehe Preisliste...6NE ist:

Zitat

Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth
    Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung von bluetoothfähigen Mobiltelefonen
    – zusätzliches Mikrofon Beifahrerseite für eine verbesserte Sprachqualität – Sprachsteuerung (Text to Speech/iSpeech)
    Bedienung mit Multifunktionstasten am Lenkrad möglich
    Nur in Verbindung mit Ausstattungspaket Connected Media (7GG), Connected Navigation (7GH) oder Connected Navigation Plus (7GK) sowie Armauflage vorn (473) und Sport-Lederlenkrad (255)

Dann dürfte man die Ragazzon ja auch mit einem LCI laut gutachten fahren oder?

Man hört nun leider auch öfter, dass trotz Gutachten etwas nicht legal ist. Nur weil also etwas eingetragen ist, heißt es noch nicht, dass es auch erlaubt ist!

Dementsprechend würde mich echt die genaue Lage interessieren, und ob die Klappenanlage von Ragazzon nun auf dem LCI S erlaubt ist! Zudem kommen mir Remus und JCW Pro Anlage mit offener Klappe auf Videos deutlich lauter vor, wie kommt das?

Ich finde den Green Mode viel zu träge. Das Gaspedal fühlt sich extrem schwer an, es geht gefühlt gar nichts vorwärts. Das frustriert und kostet mich sogar gefühlt Kraft im Fuß.
    Ich fahre daher bis jetzt meist in Mid, nur wenn ich eben mal Gas geben will im Sportmodus.

Die Frage kann Dir nur Jemand beantworten,
    der eben auf großes Navi (...) verzichtet hat
    und dennoch Connected nutzt...

Wird eher die Ausnahme sein.
    Du musst die Entscheidung so oder so selbst treffen :0008:

Stimmt, wer ein Navi BRAUCHT, nimmt meistens gleich das große.

nachdem ich Google Echtzeitnavigation bei einigen Fahrten ausprobiert habe, habe ich für mich bei meinem Fahrprofil entschieden, dass ich kein eingebautes Navi brauche. Als ich noch beruflich viel gependelt bin, hätte das anders ausgesehen. Connected bietet mir persönlich auch keinen Nährwert, habe ich ebenfalls nicht bestellt.Nach meiner Kenntnis wird geboten:

• Fernbedienung per App: Auto öffnen, schließen + Hupe.
    • Connected: Wetter / Nachrichten / Benzinpreise / Adressenübernahme / Integration Smartphone

Danke euch beiden. Ich habe nun das Standard Radio (dennoch mit H/K) und ohne Business Paket, sondern nur SHZ, Außenspiegelpaket und der aut. abblendende Innenspiegel genommen. So viel Aufpreis ist mir der Außenspiegel links nicht wert, hat mich bis jetzt auch nie krass genervt.
    Wie erwähnt, brauche ich kein Navi da ich hauptsächlich zur Arbeit, Freunden, Training etc. fahre und mich auskenne. Bei größeren Touren benutze ich Google Maps, das gefällt mir ganz gut.

Grüße

Ja, der Neue ist dann ein FML2.Der Alte (UKL-L) darf die Klappensteuerung haben, aber man darf diese öffentlich nicht benutzen. Beim Neuen (FML2) darf die Klappe zwar da sein, muss aber deaktiviert sein (--> Schweißpunkt an der Schraube).

Übrigens schöne Grüße vom Bodensee (--> FN 8) )

Ah, steht das auch so im Gutachten drin, dass beim FML-2 der Schweißpunkt vorhanden sein muss? Wenn ja, bringts ja rein gar nichts :D

Ah cool, in dem Fall deinen Mini beim Rhein oder Auer bestellt? Ich bin leicht nördlich von dir, dafür oft in FN ;)
    Wenn ich meinen im Frühjahr habe, kann man sich ja mal treffen ;) Ich bin nur wahrscheinlich - ohne frech zu sein - vielleicht halb so alt, wenn ich das Durchschnittsalter hier bedenke :D