Beiträge von kalimuc

    Nein, dies gibt es nicht nur beim JCW. Die Nebelscheinwerfer sind mit dem letzten Facelift (ab 2021) des F56 grundsätzlich entfallen, bedingt durch das neuere Design der Frontschürze.


    Die Nebelscheinwerfer wurden durch die Funktion "Schlechtwetterfahrlicht" ersetzt. Dies sind innerhalb des LED-Scheinwerfers zusätzliche LED's die im Fahrzustand bei Aktivierung der Taste (gleiche Tastenposition wie Nebelscheinwerfer), zugeschaltet werden. Durch diese zusätzlichen LED's soll der Fahrbahnrand und der Bereich direkt vor dem Fahrzeug besser ausgeleuchtet werden - so die Theorie. In der Praxis istjedoch kein Unterschied zu sehen.


    Voraussetzung für die Funktion "Schlechtwetterfahrlicht" sind optionalen adaptiven LED-Scheinweferfer. Die adaptiven LED-Scheinwerfer gab es für jeden MINI optional.

    Achso, sorry, ich hab noch LCI1, daher hab ich die Funktion nicht (nötig). War mir so nicht klar, dass es damit nur ums LCI2 geht.

    Das gibts nur beim JCW, oder? Ich kenne keine Funktion die man manuell einschalten kann. Ich habe aber auch normale Nebelscheinwerfer. Und das geht im Stand, die sieht man auch deutlich, Ob die was bringen ist eine andere Frage, aber das scheinst du nicht zu beschreiben. Und die adaptive Ausleuchtung der Seiten mit den adaptiven Scheinwerfern kann man auch nicht manuell an- oder ausschalten, das passiert automatisch und bringt zudem sehr viel beim Abbiegen oder in der Stadt, weil der Lichtkegel breiter wird - auf der Autobahn entsprechend länger!

    Also was genau meinst du?

    Der Sportmodus am Schalter ist für das ganze Auto (Motor, Gaspedalkennlinie, Lenkung) und falls vorhanden, auch die verstellbaren Dämpfer.


    Der Sportmodus vom Getriebe ist unabhängig davon und nur für das Getriebe. Du kannst es separat schalten und auch kombinieren. Was für dich ultimativ sportlich heißt und dir am besten gefällt, probier das doch selbst aus.

    Bruno ja das geht auch. Werde ich nach dem eintragen am 28.8 auch so machen.

    Laut Gigamot reicht der Abgas Staudruck vom kat auch aus, damit der opf Sensor in der downpipe keinen Fehler ausspuckt.

    Hatte schon 1-2 mal MKL bzw. den Fehler im Speicher, aber 99% der Zeit läuft das so.