Beiträge von Biggydaklaus
-
-
-
-
-
Ich hatte den cooper auch mit DKG gefahren/getestet, da war es nicht. In den ersten 2 Sekunden hatte der cooper besser gezogen als der S..
Ich werde demnächst wohl mal hin müssen..
-
Hallo zusammen,
wir haben einen Cooper S mit OPF von 01/2019 mit DKG (Doppelkupplungsgetriebe). Wenn ich stark beschleunigen (bspw ab 80 kmh nach einer Baustelle) will, schaltet das Getriebe immer auf volle Drehzahl und bleibt da dann 1-2 Sekunden, es fühlt sich in dem Moment eher wie eine Verzögerung statt wie eine starke Beschleunigung an.
Nach dem er dann einen Gang hochgeschaltet hat, läuft es normal, wenn ich weiter durch beschleunige schaltet er auch normal in den übernächsten Gang. Das Verhalten war auch schon beim Tester so, beim normalen Cooper (ebenfalls mit DKG) nicht.
Ist das normal oder gibt es dazu ein FIrmwareupdate des Steuergeräts für die Kupplung oder gar den Motor? Es hört sich nicht gesund an..
Grüße
Biggy -
-
Richtig verstanden, alle Autos zuvor hatten random, der Mini shuffle. Mich nervt shuffle.
-
Heute abgeholt, leichtes Scheppern ist weiterhin zu hören. Mit dem Service Berater und zwei Kollegen aus der Werkstatt standen wir am Auto. Es hieß man hätte nichts mehr gehört, der Mangel sei behoben.
Statt meinem USB-Stick war irgend ein Rock-Radiosender eingestellt. Der jüngere Kollege (hatte das erste mal den Mangel versucht zu beheben) hatte dann bei meinen Liedern sich in den Fußraum gelegt und hatte das leichte Scheppern wieder gehört, der Kollege höheren Alters, der heute dran war, nur so trocken: „so was höre ich doch nicht mehr, da war nix“...
Genau mein Humor, was für ne Zeit-/Spritverschwendung
Meine Frau fährt ihn jetzt und achtet, ob es bei normaler Fahrt kommt ohne bewusst drauf zu hören. Falls ja, muss der Sitz und die Pedalerie ausgebaut werden, da wohl unter dem Abstellbereich für den linken Fuß (Automatik) das Geräusch her kommt...
-
Schwer zu sagen, heut war es bissal weniger, aber nicht weg.. Montag geht er wieder in die Werkstatt.