Beiträge von Biggydaklaus
-
-
Da hast einen anderen Fahstil. Neutral gesagt kein Angriff. So würde ich nicht Auto fahren und weiß nicht ob das wirklich ein Defekt ist oder der Technik geschuldet ist. Wenn es stört würde ich die Werkstatt aufsuchen und klären lassen.
Wenn ich nen LKW auf der Landstraße überhole beschluenige ich bspw immer voll um von 80 schnellstmögich auf 100 zu kommen, weiß nicht wie andere hier überholen. Aber ich mache am besten ein Video, wenn es nicht mehr regnet und die Straße trocken ist.
Grundsätzliche Frage: Wir reden hier aber auch über die Cooper S DKG (da der Titel des Threads mit einem Cooper S D suggeriert), oder?
-
-
Danke für die Info. Ich fahre jedes Auto warm und kalt niemals über 3500. Nach meiner Erinnerung hatte der Testwagen aber ein ähnliches Phänomen. Mit kalt meine ich, wenn man aus ner Kreuzung fährt und dann so beschleunigt, dass er bspw vom 3. (bei 1500) in dem ersten geht. Schwer zu beschreiben. Aber das Phänomen war auch schon bei 1000km mit sehr schonendem Gasfuß gemäß Anleitung.
-
Ok, werde es mal versuchen. Auf YT oder gibts je andere Uploadmöglichkeit?
Wenn bei jedem die Kupplung aber gleich schließt und ohne Verzögerung (bei mehr als einem Gang runterschalten; beim normalen hochbeschleunigen, wo er die Gänge nacheinander einlegt, merkt man es nicht, da gibts keinen Kraftabriss) die Kraft weiter gibt, wird wohl bei meinem was nicht stimmen. Vielleicht gab es ja nen I Step dafür.
-
Es gab einen anderen thread hierzu von mir (Gummibandeffekt), vielleicht bekomme ich hier aber noch eine Meinung. Wir haben einen Cooper S 5T von 12/2018 mit besagtem DKG. Wenn das Getriebe warm oder kalt ist und man bspw bei 80 Vollgas gibt, heult der Motor auf, das Getriebe schaltet daher sehr schnell, benötigt dann aber ca 1,5 Sekunden bis die Kupplung „schließt“ und man vom Fleck kommt. Gleiches auch beim manuellen Schalten, schalte bspw auf 4000 Touren (2 Gänge runter), gehe auf den Stempel und es dauert bis es losgeht...
hat von euch auch wer dieses „Problem“ oder ist das beim DKG ganz normal? Kenne nur den Wandler vom X3, der brauch ne sec zum schalten und boosted dann, wenn der Gang mittels kurzem Kickdown oder manuell korrekt eingelegt wurde, boosted er sofort.
Werkstatt merkt es angeblich nicht, alles normal.. Hab gerade vor kurzem die 2.000km überschritten, wird also sehr wenig gefahren.
-
-
Guten morgen. Wenn ich im Sportmode bleibe, ist das Verhalten fast weg, aber nicht ganz weg.. war noch nicht beim Händler.. und bei dir @Christian_F56 ?
-
Gibt es hier was neues @Biggydaklaus ?
Mich hat es dieses Jahr auch erwischt. Nach ordentlicher Überzeugungsarbeit hat man das „Scheppern“ gehört.
Angeblich wurde bei mir das Armaturenbrett rausgenommen, Übeltäter soll ein loses Kabel gewesen sein.
Problem ist jetzt wieder da, je nach Frequenz Scheppert es mehr oder weniger. Was am meisten stört: Im Sportmodus scheppert es beim beschleunigen (bei hohen Drehzahlen). Hatte schonmal überlegt, ob es mit dem ASD zu tun hat...
Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal zum Freundlichen zu fahren...Je nach Lied und Lautstärke höre ich es noch raus, meine Frau nicht so sehr. Da sie zu 80% fährt belassen wir es nun dabei. Zufrieden bin ich aber nicht...
-