Wie einige schon mitbekommen haben, hatten wir uns letzte Woche einen GP3 zum Testen/Abstimmen vorgenommen.
Viele interessante Daten konnten wir herausfahren!
Was war geändert:
- HJS 200 Zeller Kat
- Clubsport Fahrwerk
Rest original, OPF noch verbaut!
Video von der Vmax. (es geht noch bisschen mehr)
https://fb.watch/8kgq8epSJ0/
Nach den ersten Tests mit 2 Bar Ladedruck war ziemlich schnell klar, das Luftvolumen im original
GP3 kann das nicht wirklich. Zudem wird der Turbo unnötig an seine Grenzen gebracht.
Sinn würde das erst mit anderer Ansaugung und anderem Ladeluftkühler/Ladeluftführung machen.
Auf OPF könnte man auch noch verzichten.
Im Video hat der GP3 1,6 Bar Ladedruck, ca. 350 PS, 510 Nm und schafft die 100 auf 200 km/h in 9,3 Sek.
Er ist damit deutlich besser zu fahren wie mit 2 Bar Druck. Linear und haltbar. Reißt nicht und bekommt die
Leistung ohne Drexler auf die Straße.
Diese Version schafft die Abgasnorm und könnte mit TÜV angeboten werden.
Wir werden aber wegen der geringen Anzahl an GPs derzeit kein Gutachten in Auftrag geben.
Die Tests gehen weiter.