Darauf, das der Cooper S mit 280 PS, sehr fahrbar ist und jeden JCW der Lächerlichkeit preisgibt.
Ok, aber was ist daran so neu? Das war schon beim R53 und R56 so wenn die S ordentlich gemacht worden sind.
Darauf, das der Cooper S mit 280 PS, sehr fahrbar ist und jeden JCW der Lächerlichkeit preisgibt.
Ok, aber was ist daran so neu? Das war schon beim R53 und R56 so wenn die S ordentlich gemacht worden sind.
Hatte einen Testwagen für das Wochenende, Cooper S mit ca 280/420, der B48 hat Potential ohne Ende.
Ich glaube MINI muss aufpassen, dass Sie JCW Fahrer vor den Kopf stossen, bzw. sich mit einem GP3 nach bekannten Strickmuster nicht gänzlich lächerlich machen.
Bye the Way, das Kennfeld "MCS-Prokit" und JCW sind fast identisch, und mein MCS steht einem Stock JCW nicht viel nach, was ich gefühlt sofort nach 5 Minuten Testfahrt mit dem JCW Vorführer geschrieben hatte, die Preisdifferenzierung via Software ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich hab das jetzt 5 mal gelesen und immer noch nicht verstanden!?
Testwagen von wem?
Welche Kennfelder sind identisch (Welche Fahrzeuge, welche Kits)
Preisdiffrenzierung zwischen Works und S beziehst du nur auf die Software?
Worauf willst du hinaus?
Ich bin kein Spezialist aber ich glaube das war ironisch was Chucky da geschrieben hat
Der ist niemals ironisch! Der ist ein böser Forenbetreiber, der mich schon bis zur Weißglut geärgert hat!
NEIN, der ist nicht ironisch!!!
Qualitätssicherung? Wer macht denn so etwas Ihr seid schon ein verrückter Haufen
Der verrückte Haufen sind wir Deutschen! Wenn du ein Teilegutachten beim TÜV willst, musst du ein TÜV zertifizierter Betrieb sein.
Das geht nur, wenn du auch eine QS nachweisen kannst.
Auch wenn die das nicht von uns haben wollten, ist mir es lieber, ich weis was ich verkaufe und gehe Schäden und schlechter Internet Presse
damit aus dem Weg.
Natürlich ist das kein Garant das nichts passiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel kleiner.
Lieber @Mike frag mal was Gigamot oder Maxi Tuner bei einem Motorschaden macht? Meinst DU die kaufen Dir nen neuen Motor?
Ich kann nur für uns sprechen.
Ja, Gigamot steht für Schäden gerade, die unser Tuning verursacht! (wir hatten bisher weder bei den R Modellen, noch bei unseren F Modellen einen Schaden)
Einen Motor müssen wir aber nicht kaufen, wir haben neue B48 auf Lager!
Diese sind zwar für unser Challenge Projekt, könnten aber auch im Serien MINI laufen, weil sie noch original sind!
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Unser Software Tuning geben wir erst nach ausführlichen Test an Kunden weiter. Ihr könnt das gerne auch Qualitätssicherung nennen.
(JCW-F56 Automatik)
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weitere Fragen beantworte ich gerne.
Das man so schlau ist und bei 35 Grad Außentemperatur nicht Vollgas auf der AB fährt setze ich mal voraus....
??? Ich versteh das Ganze hier nicht wirklich!
Heller wird es bei mir, wenn ich lese, dass du diese Boxen vertreiben möchtest.
Das ist so nicht ganz richtig. Nur der Box ist schon mehr drin. Großer Unterschied zum richtigen software Tuning ist , das alle von Mini verbauten Sicherheiten für den Motor , die gesamte Überwachung der Motorparameter und Schutzmechanismen wie z.b. Notlauf Programme erhalten bleiben. Das wäre beim software Tuning Weg. Wenn der Druck zu hoch, der Motor zu heiß oder irgendwas an Sensoren oder Gebern kaputt ist, reagiert das Steuergerät ganz normal wie in der Serie. Und das hat man beim software Tuning halt nicht.
Sorry, aber das ist genau anders herum!!!
Wenn du natürlich Erfahrungen mit einem Schrottprogrammierer hast, der die Safeties einfach abschaltet, ist das genau wie bei einer Box und du hast recht.
Klar bleiben bei einer Box die gesamte Überwachung der Motorparameter und Schutzmechanismen wie z.b. Notlauf Programme erhalten "IM STEUERGERÄT",
aber das bekommt 'Werte vorgegaukelt die nicht stimmen!
Bei guter Programmierung des Steuergeräts bleibt die gesamte Überwachung der Motorparameter und Schutzmechanismen wie z.b. Notlauf Programme erhalten!
Ich fuhr früher Elise-Cup.
und deine Abstimmung war Straße?
Und nur wenn ich 100% weiß, wie sich das Auto verhält, kann ich an die Grenzen gehen. Alles andere ist Leichtsinn und kann bös ins Auge gehen, gerade für Hobby-Rennfahrer.
und das weisst du nicht, wenn ein Auto für eine Rennstrecke abgestimmt ist?
Was ist denn genau Leichtsinn? Eine Raceabstimmung zu machen für einen Anfänger? Da hast du recht! Deshalb auch wie oben geschrieben:
"mit dem Auto arbeiten und an eben Grenzbereiche zu gehen, die vorher so nicht möglich waren"
Hast du das im Cup anders gemacht?
Ich finde es furchtbar, wenn man an einem Auto, dessen Fahreigenschaften man auswendig kennt und genau weiß, wie es sich im Grenzbereich verhält, das Setup für eine Rennstrecke ändert. Danach kennt man sich nicht mehr aus und muss erst wieder von neuem lernen, wie sich das Auto verhält. Daher lasse ich die Einstellung (so weich wie es geht, ohne dass es schwammig wird) für die Landstraße und für die Rennstrecke gleich. Denn nur dann habe ich Vertrauen ins Auto und kann schnell sein.
Wenn du im letzten Satz geschrieben hättest:
"Denn nur dann habe ich Vertrauen ins Auto und keine Angst"
Dann hätte ich sicher nichts geschrieben.
Weil, schnell bist du mit einer Straßenabstimmung nur bedingt. Wenn es dir schnell genug ist, auch ok.
Ich denke, du bist noch kein richtig abgestimmtes Fahrzeug gegen die Uhr auf einer Rennstrecke gefahren.
Auf der Rennstrecke geht es bei den wenigsten um Komfort sondern um schnelle Runden, mit dem Auto
arbeiten und an eben Grenzbereiche zu gehen, die vorher so nicht möglich waren.
Ich hatte schon einen Kunden, der - laut seinen Angaben - 300 PS in seinem JCW hat.
richte ihm bitte von mir aus, wir haben ein Automatik Austauschgetriebe im Lager liegen. Zudem
kann er gerne von mir gratis einen Leistungstest haben.